MLC 3/2024 – dritter Lauf – mit Kadersportlern und Bundesligabeteiligung

Nachdem es im Laufe des Tages regnete, konnten wir den Teilnehmern des dritten Laufs des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale 2024 unsere bestellte Sonne präsentieren.

Dieses Mal wurden um 18.15 Uhr im B-Cup 5.000 und um 19 Uhr im A-Cup 10.000 Meter gelaufen – natürlich im Stadion Allee der Kosmonauten 131 auf der Bahn.

Im B-Cup waren 29 Teilnehmer gemeldet, davon liefen 23 los und kamen 22 an. Das ist schade, passiert aber. Hier liefen Kaderathleten des DLV und ein Spieler aus der 2. Badminton Bundesliga.

Gewonnen wurde die Damenkonkurrenz durch Christina Geerdes vom SCC Berlin vor unserer Franziska und unserer Sylvia.
Bei den Herrn gewann hier René Amtmann vom TSV Thüngersheim vor Tammo Rößing von der LG Harlingerland und dem vereinslosen Dennis Gumz.

Im A-Cup waren nur 23 Teilnehmer gemeldet. 16 gingen an den Start und kamen auch an.

Bei den Damen lief leider nur ein Teilnehmerin mit. Ihr war dadurch der Start-Ziel-Sieg nicht zu nehmen. Die Siegerin heißt Christiane Radatz und sie startet für die LG Mauerweg.
Bei den Herren gewann Jürgen Thiele vom SV Turbine Neubrandenburg vor Frank Dornberger vom SCC Berlin und Dr. Ronny Kollock von den Kamikatzen.

Ein Teil des A-(Cup)-Teams – Mario, Denis und Jonas noch froher Dinge

Sämtliche Ergebnisse findet Ihr auf: Ergebnisliste (ladv.de)

Bild: Milena
Bericht: Mario Meinel