Betty Heidler – Vizeweltmeisterin im Hammerwurf besucht ihren Heimatbezirk!

Betty begann ihre Laufbahn beim 1. VfL FORTUNA Marzahn in der Abteilung Leichtathletik! Im März ist sie zu Gast im Sportmuseum Marzahn-Hellersdorf und wird in die Galerie der Ehre aufgenommen. Nutzt die Gelegenheit der Autogrammstunde.

Olympia im Blickpunkt

Die Begegnungen im Sportmuseum des Haus des Sports Marzahn-Hellersdorf, Eisenacher Straße 121, haben im Monat März olympisches Format.

Mit Dr. Helmut Recknagel, dem Olympiasieger von 1960 im Skisprung, und Betty Heidler, der aus Marzahn stammenden Olympiateilnehmerin 2012 und Vizeweltmeisterin 2011 Weltrekordlerin im Hammerwurf, stehen deutsche Traditionen der Vergangenheit und der Gegenwart im Blickpunkt.

Der gebürtige Thüringer Helmut Recknagel begeht am 20. März seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird am Freitag, dem 9. März, 17 Uhr, im Sportmuseum in Anwesenheit weiterer Prominenz des Sports eine Ausstellung zu seinen Ehren eröffnet. Der Jubilar stellt dabei die zweite Auflage seines Buches „Eine Frage der Haltung“ vor und wird Autogrammwünsche erfüllen.

Betty Heidler, die gebürtige Marzahnerin, die einst beim 1. VfL FORTUNA Marzahn begann und jetzt für die LG Eintracht Frankfurt/Main startet, dort an der Goethe-Universität studiert, möchte mit einer Gesprächsrunde und Autogrammstunde am Freitag, dem 16. März, 18 Uhr, an den Beginn ihrer Laufbahn in Berlin erinnern und dem Heimatbezirk ihren Dank aussprechen. Sie wird als viertes Mitglied in die Galerie der Ehre des Sportmuseums Marzahn-Hellersdorf aufgenommen und nach Olympia 2012 verabschiedet.

Die bisherigen Mitglieder dieser Galerie sind Günter Haering (Begründer des Sports im Neubaugebiet Marzahn), Michael Lion (vor einem Jahr verstorbener ehemaliger Sportchef von SAT.1, dessen gesamtes Sportarchiv das Sportmuseum erhielt) und Gustav-Adolf Schur, die Radsportlegende.

Kartenbestellungen bis zum 1. März an:
030 /56 49 70 32 oder bsb-mahe@web.de
Beide Veranstaltungen sind gleichzeitig Medientermine