Berliner Meisterschaften im Block und Dreikampf der U12 und U14

Am 17.09.2022 fanden die Berliner Meisterschaften der Altersklassen U12 und U14 statt.

Nur eine Woche nachdem wir auf unserem Sportplatz die Berliner Meisterschaften der U12 und U14 in den Einzeldisziplinen durchgeführt haben, hat der Zehlendorfer TSV von 1888 auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Berlin-Zehlendorf die Berliner Meisterschaften für den Block und den Dreikampf in den gleichen Altersklassen durchgeführt.

Auch hier konnten unsere jungen FORTUNEN zeigen, was in ihnen steckt.

Unsere jüngste Teilnehmerin trat in der Altersklasse W10 im Dreikampf an. Nach einem fünften Platz im 50m-Sprint, einem sehr guten dritten Platz im Weitsprung und einem zehnten Platz im Schlagballwurf belegte Lucie den 7. Platz in der Gesamtwertung. Bei ihrem Debut im Dreikampf und einem Teilnehmerfeld von 40 jungen Athletinnen ist das eine sehr gute Platzierung.

In der Altersklasse W12 trat Henriette im Block Lauf an. Sie siegte über die 75m Sprint, belegte im Weitsprung und Ballwurf jeweils den neunten Platz bis ein Sturz und eine dadurch verursachte Verletzung beim Hürdenlauf dazu führte, dass sie im 800m-Lauf nicht mehr antreten konnte. Leider gibt die offizielle Ergebnisliste damit keine richtige Platzierung her.

Im Block Wurf trat Elisa-Rose in der Altersklasse W13 an. Im 75m-Sprint, im Kugelstoß und im Diskuswurf belegte sie jeweils den dritten Platz, über 60m-Hürden den vierten Platz und im Weitsprung gewann sie. Mit diesen Erfolgen in den Einzeldisziplinen gewann sie die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Jungs trat in der Altersklasse M11 Aaron im Dreikampf an. Über die 50m-Sprint belegte er den zweiten Platz, im Weitsprung den sechsten und im Schlagballwurf den 22. Platz. Damit gewann er einen sehr guten von 7. von 52 Plätzen. Hier muss man allerdings dem Veranstalter ankreiden, dass es beim Messen, Notieren oder Übertragen der Wurfweite im Schlagball zu Fehlern kam und fünf Meter von seiner tatsächlich geworfenen Weite fehlten, was leider zu spät festgestellt wurde. Diese fünf Meter hätten auf jeden Fall zu einer besseren Platzierung geführt.

In der Altersklasse M12 starteten mit Ferdinand, Raphael, Justus und Hendrick gleich vier FORTUNEN im Block Lauf. Im Block Lauf gab es den 75m-Sprint, die 800m-Lauf, die 60m-Hürden, den Weitsprung und den Ballwurf. Hendrick konnte hier, wie eine Woche zuvor auf unserem Platz, den 800m-Lauf dominieren und gewinnen. Über die 75m belegte er den zweiten und im Weitsprung den dritten Platz. Die 60m-Hürden schloss er als sechster und den Ballwurf als 13. ab. Insgesamt konnte er die Bronzemedaille und damit eine weitere Medaille bei Berliner Meisterschaften erringen.
Herzlichen Glückwunsch
Justus errang insgesamt den achten Platz. Im Sprint kam er auf den fünften, im 800m-Lauf und über die Hürden je auf den zehnten, im Weitsprung auf den siebten und im Ballwurf auf den 18. Platz.
Raphael erreichte über 75m den siebten Platz, über die 800m Lauf und die 60m-Hürden jeweils den 14. Platz, im Weitsprung den fünften und im Ballwurf den elften Platz, womit er insgesamt den elften Platz gewann.
Ferdinand folgte ihm auf Platz zwölf mit dem elften Platz im Sprint, dem 15. Platz über 800m, dem siebten Platz im Hürdenlauf, dem fünften Platz im Weitsprung und dem elften Platz im Ballwurf.

Timo trat für uns in der Altersklasse M13 ebenfalls im Block Lauf an. Hier belegte er nach dem elften Platz über 75m-Sprint, dem 14. Platz über 800m-Lauf, dem achten Platz über die 60m-Hürden, dem sechsten Platz im Weitsprung und dem 13. Platz im Ballwurf insgesamt den elften Platz.

Ein Glückwunsch geht an all unsere Athleten. Es wurden nicht nur zwei Medaillen gewonnen, sondern von jedem Athleten in mindestens einer Disziplin ein persönlicher Rekord aufgestellt.

Sämtliche Ergebnisse findet man unter: Berliner Meisterschaften Block und Dreikampf Ergebnisliste Berlin-Zehlendorf 2022 (ladv.de)