Erfolgreiche Premiere der 1. LAC – Schülermeisterschaften

Nach dem erfolgreichen Schülersportfest im September 2011 hatte der LAC Berlin Partner e.v. die Idee, eine LAC – Schülermeisterschaft im Mehrkampf durchzuführen. Am 15. September 2012 war es soweit, bei schönstem Septemberwetter gingen 59 Schüler und 65 Schülerinnen an den Start!

Auf dem Sportplatz des 1.VfL FORTUNA Marzahn an der Allee der Kosmonauten 131 herrschte schon die gewohnt gute Stimmung und die Organisatoren taten alles, damit die Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler ein schönes Sporterlebnis wurde.

Erfreulich war auch die gute Beteiligung von fünf Vereinen des LAC Berlin und weiteren vier Berliner Leichtathletikvereinen.

Obwohl die Leichtathletiksaison langsam zu Ende geht, gab es zahlreiche gute Leistungen, die auch Eingang in die Jahresbestenlisten fanden. Wie bereits im Vorjahr überzeugte Vivien Hitzler (LAC Berlin/SV Flatow Köpenick). Die diesjährige Berliner Vizemeisterin im 4 – Kampf schob sich mit ihrer Siegerzeit von 10,41 sek über 75 m auf Platz zwei der diesjährigen Jahresbestenliste (Weibliche Jugend U 14/W 12).

Perfekte Landung beim Weitsprung von Vivien Hitzler

Mit ihrer Leistung von 1.392 Punkten im Dreikampf setzte sie sich an die Spitze der diesjährigen Berliner Bestenliste im Dreikampf!

Bei den Schülern überzeugte Tim Matthes (LAC Berlin/ACB) in der Altersklasse Männliche Jugend U 14 M 13. Seine beste Leistung erzielte er im Ballweitwurf mit 58,50 m. Kein Wunder, denn Tim ist auch aktiver Handballspieler. Ob er sich nun doch stärker der Leichtathletik zuwendet?

Auch die Jüngsten hatten ihren Spaß!

Die guten Ergebnisse und die gute Beteiligung zeigen – es gibt sicher noch weitere Potenziale, um die LAC – Meisterschaft als Spätsommerevent für die Schülerleichtathletik weiter zu entwickeln.

Mal sehen wer 2013 wieder bei den LAC – Meisterschaften startet!