Dennis Krüger startet bei der U – 23 EM im 800 m – Lauf

Das wichtigste Saisonziel ist erreicht – der Deutsche Leichtathletikverband nominierte Dennis Krüger für die Teilnahme im 800 m – Lauf der Junioreneuropameisterschaften in der Leichtathletik vom 11. Juli – 14. Juli 2013 in Tampere. Dabei verlief für Dennis die Saison bisher wechselhaft. Bereits im Wintertraining musste er zwischenzeitlich verletzungsbedingt pausieren. Der Start in die Freiluftsaison verlief optimal, nach seinem Sieg beim Berliner Läufermeeting im 600 m – Lauf steigerte sich Dennis Wettkampf für Wettkampf und konnte die EM – Norm im 800 m – Lauf sicher erfüllen. Einen kleinen Rückschlag gab es dann bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften, zum Endlauf konnte Dennis verletzungsbedingt nicht antreten. Trainer Hans – Jürgen Stephan sieht jetzt die Situation entspannt. Im Trainingslager hat Dennis seine alte Leistungsstärke wiedergefunden. Der Finalist im 800 m – Lauf der U20 WM von 2012 fährt aber nicht als Favorit nach Tampere. Der DLV konnte auf Grund der hervorragenden Leistungen der jungen deutschen 800 m – Läufer sogar alle drei möglichen Startplätze nutzen. Andreas Lange (LG Reinbek / Ohe) war in diesem Jahr mit einer Zeit von 1:45,69 min der stärkste der Junioren und vertrat die deutschen Farben bei den Team – Europameisterschaften in  Gateshead. Kevin Stadtler (Erfurter LAC)  liegt mit seiner Zeit von 1:47,31 min  in der Bestenliste knapp hinter Dennis, der eine Zeit von 1:47,20 min erreichte.

Alle drei Läufer werden bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften am 6./7.Juli in Ulm fehlen, um sich auf die EM vorzubereiten. Damit kann Dennis seinen 3.Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

Dennis Krüger und sein Trainer Hans - Jürgen Stephan blicken optimistisch auf die U23 EM in Tampere

Dennis Krüger und sein Trainer Hans – Jürgen Stephan blicken optimistisch auf die U23 EM in Tampere

In Tampere gibt es nur Vorläufe und ein Finale. Bei der gegenwärtigen Leistungsdichte in Europa wird es für Dennis schwer, sein zweites internationales Finale zu erreichen.

Für die weitere Vorbereitung und für den Start in Tampere wünschen Dennis die FORTUNEN aus Marzahn alles Gute und viel Erfolg!