36. Harzgebirgslauf : Männermannschaft wird Zweiter im 11 km – Lauf

Am 36. Harzgebirgslauf am 12. Oktober nahm auch ein kleines Team vom 1.VfL FORTUNA Marzahn teil. Die Männermannschaft mit Carsten Krüger, Peter Lerch und  Ron Scheduikat, die für den LAC Berlin startete, musste  im 11 km Lauf nur der Mannschaft vom Harzgebirgslauf – 1978 e.V. den Vortritt lassen. Während das einheimische Team zum Saisonhöhepunkt antrat, war unseren Läufern doch die lange Saison anzumerken. Carsten Krüger hat mit dem Aufbautraining begonnen und so sind seine 41:02 min und der 4.Platz auf dem schwierigen Kurs ein guter Start in die Vorbereitung der nächsten Saison.

Stimmungsvoller Auftakt beim Start Bildautor: Anette Fethke

Stimmungsvoller Auftakt beim Start                                                                   Bildautor: Anne Fethke

Die Männermannschaft bei der Siegerehrung des 11 km Laufes Bildautor:  Anette Fethke

Die Männermannschaft bei der Siegerehrung des 11 km Laufes             Bildautor: Anne Fethke

Jens Langhammer wagte den Start beim Brockenmarathon, einen der anspruchsvollsten Marathonläufe in Deutschland. Am Ziel war er mit seiner Zeit von 4:41:48 min sehr zufrieden. Er belegte in der Altersklasse M 55 den 25. Platz.

Die Läuferschlange nährt sich dem Verpflegungspunkt Bildautor: Anettte Fethke

Die Läuferschlange nähert sich der Verpflegungsstelle                                 Bildautor: Anne Fethke

Jens Stiegler an der Verpflegungsstelle Bildautor: Anette Fethke

Jens Stiegler an der Verpflegungsstelle                                                              Bildautor: Anne Fethke

Für alle anderen Starter stand das gemeinsame Lauferlebnis im Vordergrund. Da am frühen Morgen auch der Regen nachließ, konnten die Läuferinnen und Läufer auch die schöne Landschaft des Harzes genießen – für den Stadtbummel in Wernigerode nach dem Lauf benötigte man dann wieder den Regenschirm.

Weitere Ergebnisse:

11 km Männer

Peter Lerch M 30 1. Platz 44:39 min; Ron Scheduikat M 20 11. Platz 47:20 min;      Jens Stiegler  M 50 5. Platz  53:43 min; Heinz Nabrowsky M 60 8.Platz 1:02:36 min

11 km Frauen

Jeany Fethke W 20  25. Platz 1:11:53 min

Halb – Marathon Männer

Walter Mehlhase M 60  Platz 15  2:11:14 min;  Karl – Heinz Brunkal M 55 41. Platz  2:23:25 min

Am Abend gab es im Hotel Klosterfischer einen gemütliches Treffen Bildautor: Anette Fethke

Am Abend gab es im Hotel Klosterfischer ein stimmungsvolles Treffen der FORTUNEN aus Marzahn                                                                                    Bildautor: Anne Fethke