Betty Heidler wirft beim 1.Werfertag am 21.Mai 2014

Schon seit längerem war klar, dass Betty Heidler gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Stefan Komoss die neue Wurfanlage auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 anlässlich des 1.Werfertages 2014 am 21. Mai 2014 eröffnen würde. Was ihr Fanclub im Bezirk Marzahn – Hellersdorf insgeheim gehofft hat, wird nun Wirklichkeit: Sie nimmt auch am Wettkampf teil! Begleitet wird sie von Carolin Paesler (ebenfalls LG Eintracht Frankfurt), die in diesem Jahr schon 63,28 m warf und damit auf Platz 5 der deutschen Jahresbestenliste liegt. Meldeschluss für den Werfertag ist erst am 16.05.2014 und Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Wettkampf möglich. So kann man gespannt sein, wer noch dazu kommen wird. Die Organisatoren rechnen vor allem mit den jugendlichen Nachwuchswerferinnen. Der Wettkampf im Hammerwerfen beginnt etwa um 17:10 Uhr. Um 17:00 Uhr wird die Wurfanlage eröffnet und Betty Heidler wird die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft übergeben. Das Einwerfen beginnt etwa ab 16:00 Uhr. Nach dem Wettkampf wird Betty Heidler Autogrammwünsche erfüllen. Der Werfertag mit Betty Heidler soll dazu beitragen, die Leichtathletik und insbesondere die Wurfdisziplinen populärer zu machen. Der 1.VfL FORTUNA Marzahn erwartet mehrere hundert Zuschauer.

Betty Heidler freut sich auf den Wettkampf in Berlin - Marzahn

Betty Heidler freut sich auf den Wettkampf in Berlin – Marzahn

Auf dem Programm stehen noch Diskus- und Speerwerfen. Im Speerwerfen hoffen die FORTUNEN auf einen Erfolg ihres Nachwuchswerfers Maximilian Luttert. Im Vorjahr stand er im Finale  der Deutschen Jugendmeisterschaften (MJ U 18).  Weiter mit dabei sind weitere Schützlinge von Trainer Steve Uhsemann. Nathalie Schröter und Lorenz Symann trainieren im Mehrkampf, haben aber ihre Stärken in den Wurfdisziplinen.