Dennis Krüger souverän im 800 m – Halbfinale der U 23 EM

Dennis Krüger hat am 10.07.2015 ohne Probleme das Halbfinale im 800 m – Lauf bei den U 23 Leichtathletik – EM in Tallin erreicht. Im 4. Vorlauf traf er auf einen der Topfavoriten – Mark English aus Irland. Die Taktik lag auf der Hand – das Rennen kontrollieren und sich nicht aus den drei ersten Rängen verdrängen lassen. Das war nicht so einfach, denn Mark English setzte auf einen Zielspurt aus hinterer Position. Dennis übernahm sofort die Führung und kontrollierte das Feld. Obwohl aus den drei ersten Vorläufen die Zeiten bekannt waren und sich nur die jeweils drei Erstplatzierten und die vier Zeitschnellsten für das Halbfinale qualifizierten, überließ das Feld Dennis die Führung. Und der hatte es nicht eilig. Nach der Durchgangszeit von 57,50 sek bei 400 m war klar – nur die ersten drei Läufer haben eine Chance auf das Halbfinale. Während Dennis in gewohnter Art und Weise zum Steigerungslauf  ansetzte, machte Mark English keinen Versuch, auf die vorderen Plätze zu laufen. Erst auf der Zielgeraden kam sein Spurt und es wurde dann eng. Dennis überquerte nach 1:52,88 min sicher als Sieger die Ziellinie und war froh, mit wenig Krafteinsatz die nächste Etappe erreicht zu haben. Mark English musste sich mächtig strecken und erreichte als Zweiter zeitgleich mit dem Belgier Aaron Botterman das Halbfinale mit einer Zeit von 1:52,91 min. Als Vierter blieb Theo Brundell (GBR)  mit 1:52,97 min im Vorlauf hängen, ihn hatte man zumindest im Halbfinale erwartet.

Dennis Krüger und sein Trainer Hansi Stephan äußerten sich nach dem Lauf sehr optimistisch. Die Taktik ging voll auf, der erste Platz im Vorlauf schafft Selbstvertrauen. In den anderen Vorläufen überzeugten vor allem die Polen Artur Kuciapski und Karol  Konieczny. Das Halbfinale wird auf hohem Niveau stattfinden. Dennis Krüger aber wünscht sich jetzt nur eines – besseres Wetter! Alles Gute für das Halbfinale!

Weitere Informationen zu Dennis Krüger befinden sich auf seiner Homepage:

www.dennis-krüger.de

Die Homepage wird von der Firma Andrea Pfeiffer Design gesponsort.

Beitrag von Heinz Nabrowsky