Betty Heidler verabschiedet sich in Marzahn beim 2.Hammerwurfmeeting am 4.6.2016

Es wird für Betty Heidler ein besonderes Erlebnis werden. Wo sie als junges Mädchen ihre ersten Wurfübungen machte, wird sie kurz vor Karriereende noch einmal einen Halt einlegen und beim 2. Hammerwurfmeeting auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 versuchen, ihren Stadionrekord zu verbessern. In einem gut besetzt Feld von acht Hammerwerferinnen trifft sie unter anderem auf die Sechste der Leichtathletik – WM 2009 in Berlin. Jennifer Dahlgren (Argentinien) ist außerdem auch die südamerikanische Rekordhalterin – sollte sie in den Bereich ihrer Bestweite von 73,74 m kommen, wird sie Betty Heidler herausfordern. Aber auch Charlene Woitha (SC Charlottenburg) hatte einen guten Saisonstart und möchte zum ersten Mal über 70 m werfen. Der Wettbewerb wird also interessant. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Programm 2. Hammerwurfmeeting am 4.6.2016

11:00 Uhr   Eröffnung weibliche Jugend U16  + U18

13:00  männliche Jugend U16 + U 18 + U 20   +  U 23 + Männer

15:00 Uhr   weibliche Jugend U20

16:30 Uhr Auftritt der Marzahner Sportgruppe Cool Kids

17:00 Uhr   Juniorinnen  + Frauen

19:00 Uhr Auftritt Tanzgruppe Bärlinchen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik

19:30 Uhr Siegerehrung Frauen + Juniorinnen

19:45 Uhr Verabschiedung Olympiateilnehmer

20:00 Uhr Auftritt Luciane + Tangara Brasil – Show Teil 1

20:30 Uhr Pause

20:40 Uhr Auftritt Luciane + Tangara Brasil Show Teil 2

Dazu gibt es Gastronomie, eine Bastelstraße,  Zuckerwatte und Autogramme!  Den Informationsstand der Abteilung Leichtathletik betreuen Peter Krätschmar und Dennis Krüger. Etwa 30 FORTUNEN sind bei dieser Veranstaltung als Kampfrichter, Helfer oder in der Organisation im Einsatz. Eigene Athleten nicht. Durch das Programm führt der Sportmoderator Christian Holzmann. Er wird am Ende Betty Heidler und unserer Marathonläuferin Mayada Al Sayad alles Gute auf ihrem Weg nach Rio wünschen. Zu diesem Teil der Veranstaltung wird auch Marcus Marinho, Leiter der Abteilung für Presse, Sport und Kultur als Repräsentant der Brasilianischen Botschaft erwartet.

Die Siegerehrungen wird u.a. Kirsten Hilbig vornehmen. Unter ihrem Mädchennamen Kirsten Münchow gewann sie in Sidney 2000 im Hammerwerfen die Bronzemedaille für Deutschland und schrieb damit Sportgeschichte – es war der erste olympische Frauenwettbewerb in dieser Disziplin!

Wer jetzt schon seine Speisen wählen will, Privatkoch Stefan Lübke bietet an :

– Currylammbratwurst mit Salsa-Sauce und Brötchen

– Pulled Pork Sandwich mit Barbecuesauce und Weißkraut Salat

– gegrilltes Schweinerückensteak mit Pesto verde

Kaltgetränke:

– frisch gezapftes Klosterbräu

– Cola, Apfelschorle, Wasser

Heißgetränke:

– Kaffee

Es ist also angerichtet! Da der Wetterbericht gegen Abend Gewitter vorhersagt, werden die Veranstalter auf einen zügigen Ablauf achten. Wenn es Änderungen gibt, dann wetterbedingt nach vorn.

Beitrag von Heinz Nabrowsky