Dennis Krüger verteidigt seine Meistertitel bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Kassel

Es war eine schwierige Entscheidung – starten oder nicht starten? Dennis Krüger und sein Trainer Hansi Stephan haben lange überlegt, ob sie nun ausgerechnet zu den am Wochenende (18.6./19.6.) in Kassel stattfindenden Deutschen Leichtathletikmeisterschaften die Saison eröffnen sollten. Eine Muskelverletzung hatte den geplanten Einstieg anlässlich des 8.Berliner Läufermeetings Ende April verhindert. Das Jahr 2016 ist für Dennis Krüger ein besonderes Jahr. Als 800 m – Läufer steht er mit 23 Jahren im Zenit seiner Laufbahn. Europameisterschaften in Amsterdam, Olympische Spiele in Rio de Janeiro – eine solche Konstellation wird es so schnell nicht geben. Schafft es Dennis gleich beim Einstieg seine Leistungsstärke abzurufen? Athlet und Trainer fahren ohne zu hohen Erwartungen nach Kassel. Sein Hauptkonkurrent aus dem Vorjahr Robin Schemberra (TSV Bayer Leverkusen) hat sich vor kurzem ebenfalls verletzt und startet nicht, wir wünschen ihm gute Besserung. Aber viele Nachwuchsläufer haben in diesem Jahr Zeiten erreicht, die Dennis auch nicht so oft gelaufen ist. Auf jeden Fall wünschen wir Dennis einen erfolgreichen Einstieg und dass er sich als Titelverteidiger behaupten kann. Da mit keinem Tempolauf zu rechnen ist, wird Dennis voraussichtlich am 24.Juni beim Mittsommersportfest des SCC Berlin starten, um die noch bestehenden Chancen auf Normerfüllung für die Europameisterschaften und Olympische Spiele zu wahren.

Beim Start ist Dennis nicht allein - wir sind bei ihm!

Beim Start ist Dennis nicht allein – wir sind bei ihm!

Beitrag von Heinz Nabrowsky