Dennis Krüger läuft Jahresbestzeit und verpasst Olympianorm knapp

Er hat alles gegeben und alles dafür getan. Trotzdem hat es am Ende nicht ganz gereicht. Beim 19.Guldensporenmeeting in Kortrijk (Belgien) am 09.07.2016 belegte Dennis mit sehr guten 1:46,83 min in seinem Lauf hinter Jeffrey Riseley (Australien) den zweiten Platz. Der Australier lief 1:46,67 min. Da der DLV in den nächsten Tagen die Nominierung für das Olympiateam abschließt, gibt es wohl keine Chance mehr.  Die Olympianorm betrug 1:46:00 min.

Dennis bestätigte nach einer Verletzung seinen Aufwärtstrend. Sein Saisoneinstieg verzögerte sich fast um zwei Monate. Innerhalb von 3 Wochen hat er nun einen sehr starken Saisonauftakt hingelegt. Er will jetzt alles tun, um seine gewachsene Leistungsstärke zu beweisen. Vielleicht werden wir ihn dann am 3.9.2016 im Berliner Olympiastadion beim ISTAF – sehen. Für die nächsten Wochen wünschen wir Dennis alles Gute bei seinen Starts!

Beitrag von Heinz Nabrowsky