MLC 2016 Lauf 6: Dennis Dinter läuft trotz sommerlicher Hitze im Stundenlauf 16080 m

Der letzte Lauf vor der kleinen Sommerpause am 20. Juli 2016 war wieder gut besucht – 11 Läuferinnen und 44 Läufer kämpften bei rund 28° C in den drei Läufen um jeden Meter. Das beste Ergebnis kam auf das Konto von Dennis Dinter (A 3 K Berlin), der im A – Cup die Stunde nach 16080 m beendete. Die Konkurrenz folgte da schon mit deutlichem Abstand. Danny Windisch (Team Velostat Berlin) legte 14700 m zurück, Ronny Kollock (Die KamiKatzen) kam auf 14220 m. Bei den Frauen erreichte Bernadette van Wijk (Volkssport) das beste Ergebnis mit 13300 m. Silke Stutzke (LG Nord Berlin) zog hinter ihr gleichmäßig ihre Runden und als der finale Schuss fiel war sie bei 11850 m angekommen. Andrea Möhr (LG Mauerweg) freute sich über 10580 m und dass sie in ihrer Altersklasse die beste Leistung der vier im Feld befindlichen Frauen erreichte.

Auch im B – Cup gab es dieses Mal an der Spitze keine Positionskämpfe. Andrija Mihoci (Leichtathletik AK Medjinurje) zog wie bei den vorhergehenden Läufen von vorn allein seine Runden und siegte mit 8220 m. Mit Matthias Hüttig (SV Bauunion) und Steffan Bruntsch (LG Mauerweg) kamen dahinter zwei Läufer auf die Ränge zwei und drei, die schon eine sehr lange Cup – Erfahrung haben. Für sie wurden 7410 m bzw. 7130 m verbucht. Bei den Frauen gab es dieses Mal leider nur eine Teilnehmerin. Rita Herwig (1.VfL FORTUNA Marzahn) legte 4880 m zurück.

Bei den Schülerinnen erreichte Swea Bellmann (LG Niederbarnim/Werneuchen) als Debutantin in der AK WJ U 14 3570 m nach 15 Minuten. Joshua Hoffmann (1.VfL FORTUNA Marzahn) siegte im 15 Minuten – Lauf mit 3610 m – er startet in der AK MK U 12.

Nach 6 Läufen können sich noch 54 Läuferinnen und Läufer Hoffnung auf einen der FeliX – Pokale machen, da sie über die erforderliche Anzahl von Läufen verfügen, um in die Gesamtwertung zu kommen. Am Stärksten ist die Konkurrenz in der AK M 50 im B – Cup, sieben Läufer befinden sich in der Wertung. Wer jetzt weniger als an drei Läufen teilgenommen hat, fällt aus der Gesamtwertung heraus. Der nächste und damit 7.Lauf des MLC wird am 7.September gestartet.

Wer in diesem Beitrag Fotos vermisst – die gibt es wieder beim 7.Lauf. Der Fotograf hatte Urlaub.

Beitrag von Heinz Nabrowsky