Die Zukunft beginnt heute – Leichtathleten beraten den weiteren Weg

Die Abteilung Leichtathletik führte am 29.10.2016 im Haus des Sports in der Eisenacher Straße die erste Zukunftswerkstatt durch. Über vier Stunden tauschten Vorstand, Übungsleiter und aktive Mitglieder ihre Gedanken aus, darunter auch unsere Spitzensportler Mayada Al Sayad und Dennis Krüger. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ändern sich, und es stellt sich die Frage, welchen Aufgaben sich die Abteilung zukünftig widmen wird. Einvernehmen besteht darin, dass die Förderung des Kinder- und Jugendsports, die Talentesichtung und die Stadionleichtathletik weiter Schwerpunkt sein werden. Auch der sich anbahnende Generationswechsel wurde beraten. Die Moderatoren Sylvia Ernst und Walter Mehlhase sorgten dafür, dass kein Gedanke verloren ging und alle zu Wort kamen . Die Gespräche gehen in den nächsten Wochen weiter. Zur Mitgliederversammlung der Abteilung im Februar 2017 soll dann der Arbeitsstand vorgestellt werden.

Beitrag von Heinz Nabrowsky