Vereinsjahresbestenliste 2016 der Abteilung Leichtathletik veröffentlicht

Unter der Rubrik Statistiken wurde von Stefan Klug die Vereinsbestenliste der Freiluftsaison 2016 veröffentlicht. Aus der Bestenliste geht hervor, wo sich die Stärken unserer Abteilung Leichtathletik befinden. Bei den Erwachsenen liegt der Schwerpunkt im Laufbereich, bei den Jugendlichen sind dagegen Leistungen in den technischen Disziplinen  deutlich zahlreicher zu finden.

Bei den Frauen ragen die Leistungen von Mayada Al Sayad heraus. Die Olympiateilnehmerin von Rio de Janeiro stellte ab 10000 m gleich 5 Vereinsrekorde auf. Sie konnte sich in der TOP 10 der Deutschen Jahresbestenliste dreimal platzieren: 5.Platz im 10000 m – Lauf, 7.Platz im 10 km – Straßenlauf und 6.Platz im Marathonlauf. Bei den Männern läuft Dennis Krüger als einziger Vertreter des Vereins auch in der Deutschen Spitzenklasse mit. Im 800 m – Lauf liegt er auf Platz 6. Bei den Deutschen Meisterschaften 2016 verfehlten beide Spitzenathleten die Medaillenränge knapp und belegten jeweils einen 4.Platz im 10000 m bzw. 800 m – Lauf.

Bei den Jugendlichen hat Antonia Zanger eine hervorragende Saison bestritten und im 300 m – Lauf bei den Jugend – DM eine Silbermedaille gewonnen. Hier gibt es noch keine offizielle Jahresbestenliste des DLV.

Wer sich für Statistiken interessiert, dem ist die Internetseite des Berliner Leichtathletikverbandes zu empfehlen:

Da sind viele unsere Athleten in sehr guten Positionen auf der Freiluftjahresbestenliste 2016 zu finden.

Viel Spaß beim Lesen! Herzlichen Dank an Stefan Klug, der diese akribische und zeitraubende Arbeit für uns geleistet hat! Für alle Trainer und Übungsleiter des Vereins, aber auch für die Athleten, sind diese Vereinsstatisten wichtiges Arbeitsmaterial.

Beitrag von Heinz Nabrowsky