Antonia Zanger holt sich Silber beim 200m-Debüt

Heute fand in Potsdam der zweite Tag der berlin-brandenburgischen Meisterschaften der Altersklasse U20 statt. Zur Vorbereitung auf die kommende Woche und ihren eigenen Meisterschaften in der U18 sollten Antonia Zanger und Eric Trettner ihre Form testen. Für beide bedeutete es zeitgleich ihr Debüt auf der 200m-Strecke.

Eric musste sich zuerst der Konkurrenz stellen. Im achten und letzten Zeitlauf lief er eine Zeit von 24,26 s. Mit dieser Zeit konnte er sich im Teilnehmerfeld von 32 Sportlern im Mittelfeld platzieren. Man merkte, dass er noch einige Schwierigkeiten mit der hohen Geschwindigkeit und der engen Kurve hatte. Allerdings deutete sich bereits im Training an, dass die 24-s-Marke in Reichweite ist. Nun hat er in einer Woche nochmals die Gelegenheit diese Mauer zu durchbrechen.

Im Anschluss ging die weibliche U20 auf die Stadionrunde. Bereits die Meldeliste lies erahnen, dass Antonia die Chance hatte, weit nach vorne zu laufen. Im dritten Zeitendlauf lief sie auf Bahn vier ihrer Konkurrenz davon und durchquerte das Ziel nach 25,34 s. Nach Beendigung aller Läufe war dies die zweitschnellste Zeit und somit ein Platz auf dem Siegerpodest. An dieser Stelle sollte man nicht vergessen, dass sie noch dem jüngeren U18-Jahrgang (Jg’2001) angehört und noch drei weitere Jahre in der U20 startberechtigt ist! Des Weiteren ist zu erwähnen, dass seit der Gründung des Vereins keine Athletin diese Strecke schneller gesprintet ist. Somit krönte Antonia ihre Silbermedaille gleich mit einen Vereinsrekord! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Beide Leistungen zeigen, dass in den vergangenen Wochen und Monaten gut gearbeitet worden ist und am kommenden Wochenende bei ihrem ersten Höhepunkt des Jahres Topleistungen abgeliefert werden können! Dazu kommen dann auch die weiteren Athleten der U18, die sich dann gesammelt den 60m und 200m stellen. Viel Erfolg!