Bahneröffnung mit Hagelschauern und sehr guten Leistungen des Nachwuchses

Die Bahneröffnung des 1.VfL FORTUNA Marzahn am 23.April 2917 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 fand keine Gnade beim Wettergott – Regenschauer, Hagel und starke Windböen begleiteten durchgängig die Veranstaltungen. Da war es sehr beachtlich, wie die 67 Mädchen und 55 Jungen dem Wetter trotzten. Nach der Hallensaison fieberten sie dem ersten Wettkampf entgegen und fast alle konnten unter diesen Umständen mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Da fiel es auch den Trainern und Übungsleitern schwer, einzelne Leistungen der FORTUNEN hervorzuheben.

Aber dann taten sie es doch und die 46,00 m im Schlagball von Elias Beege (M 12) waren schon eine sehr gute Weite. Lukas Kalski (M 11) sprintete die 50 m während eines schweren Hagelschauers in 8,04 sec und im Weitsprung kam in der gleichen Altersklasse Luca Gems auf 3,70 m. Auf hohem Niveau fand der Weitsprung in der Altersklasse W 12 statt. Da blieb trotz sehr guter Leistung für Lisa Lessing mit 3,72 m nur der 3.Platz. Nach langer Pause konnte Sarah Gil Gems (W U16) im Blockmehrkampf antreten. Da warf sie den Diskus auf 24,98 m. Ebenfalls im Blockmehrkampf (M 14) sprang Ian Schulz – Brüssel 4,68 m.

Wie im Vorjahr stellten die Gäste aus Grimmen wieder eine starke Mannschaft. Mit der Teilnahme von 15 Vereinen waren die Veranstalter sehr zufrieden.

Es lohnt sich, im Ergebnisprotokoll die Leistungen unseres Nachwuchses zu lesen, denn seit mehreren Jahren gibt es hier eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung. Dafür sind vor allem unsere Trainer und Übungsleiter verantwortlich – herzlichen Dank! Ein Dankeschön gilt auch den Kampfrichtern und Helfern, die bei dieser schlechten Witterung ihren Sonntag gern zur Verfügung stellten, darunter auch vielen Eltern. Am Ende zeigte sich unser Wettkampfleiter Steve Uhsemannn dann auch sehr zufrieden und hofft, dass bei den nächsten Wettkämpfen dieses Engagement erhalten bleibt!

Leider gibt es technische Probleme – die Bilder folgen in Kürze!

Beitrag von Doris Nabrowsky