FORTUNAs Schüler erfolgreich beim Crosslauf am kleinen Gamensee

Am Samstag den 13.05.2017 nahm eine kleine Auswahl unserer Athleten aus der TG  von Petra. Kalski an einem Crosslauf der BSG Deutsche Bundesbank Berlin und Brandenburg teil. Bei angenehmen Wetter im idyllisch gelegenen Falkenberg / Ortsteil Neugersdorf fand der Lauf an einem abgesteckten Rundkurs am kleinen Gamensee statt. Der Untergrund der Strecke wechselte zwischen festen Wegen, Asphalt und Wald- u. Wiesenwegen. Die spürbare Aufregung unseres Nachwuchses wurde durch ein lustiges sympathisches Unterhaltungsprogramm aufgelockert. In der Gruppe der Kinder 5-8 Jahre gingen Nicholas Bernhardt und Maximilian Mielke an den Start. Für sie ging es eine Strecke von 1,0 km zu laufen. Nach kurzen unabsichtlichen kleinen Rempeleien beim Start setzte sich Maximilian durch und kam als erster ins Ziel. Nicholas überquerte die Ziellinie nach tollen Schlussspurt als Fünfter.

Eine halbe Stunde später ging es für Joceline Lieger, Maria Mattner und Lukas Kalski auf den 1,8 km  langen Rundkurs in der Gruppe 9-12 Jahre. Schnell befreiten sich die drei aus den Startgetümmel und nahmen eine gute Position für ihren Lauf ein. Dann hieß es für Familien und Freunde mitfiebern und Daumen drücken. Nach knapp zehn Minuten kam der erste des Teilnehmerfeldes auf die Zielgerade. Etwa 40 m dahinter folgte bereits Lukas und sicherte sich den zweiten Platz.

Maria und Joceline haben gekämpft und ihr schnelles Tempo durchgehalten. Zeitnah liefen sie über die Ziellinie und wurden mit Platz 2 und 3 belohnt.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten.

Vielen Dank an den Veranstalter (BSG Deutsche Bundesbank) für die gute Organisation und der kulturellen Umrahmung.

Wir kommen gerne wieder. Hier noch einige Impressionen vom Lauf:

Start der Alterklasse 9 – 12                                             Foto: 1.VfL FORTUNA Marzahn

Foto: 1.VfL FORTUNA Marzahn

Gruppenbild aller Erstplatzierten                                                                                  Foto: 1.VfL FORTUNA Marzahn

Doris Schröder war die älteste Teilnehmerin – hier zusammen mit den Organisatoren Frank Süßbier und Andreas Scheu       Foto: 1.VfL FORTUNA Marzahn

Beitrag von Petra Kalski