Dritte DM-Norm für Antonia Zanger

Nachdem Antonia Zanger am vergangenen Wochenende bei den BBM U20 die Normen über 100m und 400m abgehakt hatte, ging es am 27.05.2017 in Jena um den letzten fehlenden Richtwert. Der Auftakt des Wettkampfes waren die 100m. Hier konnte sie in 12,48 s (+0,4) zu Beginn des Tages eine stabile Leistung präsentieren. Leider hatten die Organisatoren riesen Probleme bei der Auswertung bzw. beim Aushang der Vorlaufleistungen, sodass Antonia zu spät vom Einzug ins Finale erfuhr. Dieses musste also nun bei optimalen Rückenwindbedingungen ohne ihre Beteiligung stattfinden. Nach eine größeren Pause ging es nun zur Erwärmung für die 200m. Ja diese ist auch bei 28°C und Sonnenschein nötig. Besonders auf den letzten Metern der Strecke konnte sie beweisen, dass sie noch die meisten Kraftreserven hatte und überquerte nach 24,96 s (+1,5) die Ziellinie. Dies bedeutete eben nicht nur neue persönliche Bestleistung sondern auch das Abhaken der dritten Norm für die Deutschen U18 Meisterschaften in Ulm Anfang August!!!

Nur nebenbei ist zu erwähnen, dass bisher noch nie eine FORTUNIN unter der 25-Sekunden-Marke geblieben ist.