Trainingslager am Beetzsee

Vom 28.08. bis zum 01.09.17 ging es für einige Kinder der Abteilung Leichtathletik vom 1. VfL FORTUNA Marzahn nach Bollmannsruh am Beetzsee. Die Kinder kamen aus drei Trainingsgruppen und wurden von Herrn Stephan sowie Herrn Uhsemann begleitet. Untergebracht waren wir im Gästehaus, welches sich neben einem Zeltlager befand, so dass wir jeden Morgen mit einem Lied von Pippi Langstrumpf geweckt wurden. Nicht weit von unserer Unterkunft befand sich der extrem kalte Beetzsee, welchen wir nach „anstrengenden“ Trainingseinheiten  allzu gern nutzten.

Wir größeren Sportler hatten die Gelegenheit, uns in Kajakfahren und Bogenschießen zu beweisen, während die kleineren Sportler Staffellauf im Wasser übten. Nach viel Sport und Spiel und gutem Essen, spielten wir abends gemeinsam „Werwolf“. Ein tolles Highlight war das gemeinsame Neptunfest mit dem Ferienlager, wo sich Herr Uhsemann als Neptun verkleidete. Der Lieblingssatz von Herrn Uhsemann war: „Blubb, blubb, blubb.“ Einer seiner Wasserhelfer war Ian, der große Mühe hatte, die „Schnelle Forelle“ (Luca) zu fangen. Am Abend fand noch eine Disco statt, wo wir wild tanzten und sangen.

Viel zu schnell waren die Tage vorbei.

Bericht von den Teilnehmern des Trainingslagers.