Flüchtlingssportler beim Weißenseer Bahnabschluss erfolgreich

Das Bahnabschlusssportfest des WSV Rot – Weiß am 10.September auf dem Sportplatz Hansastraße wurde von den Flüchtlingssportlern genutzt, um sich in für sie neuen Disziplinen auszuprobieren. Obwohl er nicht seinen besten Tag hatte, reichten für Ilir Hajredini  10,16 m zur besten Leistung mit der Männerkugel. Da wird Ilir zukünftig an Stelle des Marzahner Läufercups lieber das Kugelstoßen bevorzugen. Mohammad Ewaz Malekzada hat schon einige gute Ergebnisse in der Altersklasse MJ U 18  auf den längeren Strecken vorzuweisen. Jetzt bewies er seine Vielseitigkeit – im 100 m – Lauf wurde er Dritter mit 13,62 sek. Im Weitsprung gab es einen spannenden Wettkampf. Hier starteten unsere Jugendlichen aus Afghanistan bei den Männern.  Nach drei Versuchen lag Milad Ghafari noch auf Platz drei. Die Versuche 5 und 6 wirbelten alles durcheinander. Mohammad Ewaz Malekzada bewies Nervenstärke. Mit dem letzten Versuch sicherte er sich mit 4,79 Platz drei, Milad Ghafari wurde Fünfter mit 4,71 m. Die Plätze drei bis sechs waren nur durch 10 cm getrennt. Für den ersten Wettkampf im Weitsprung konnten sich die Ergebnisse schon sehen lassen. Weil es so schön war, starteten die Beiden danach im 1500 m Lauf und im Kugelstoßen. Bei den 1500 m – Lauf war ihr Anfangstempo zu schnell, beim Kugelstoßen die Männerkugel zu schwer. Ilir Hajredini freute sich, dass seine Schützlinge deutlich besser abschnitten als erwartet. Noch gibt es in diesem Jahr Wettkämpfe, da lässt sich die eine oder andere neue Disziplin ausprobieren.

Hier noch die Ergebnisse des kleinen Teams der Abteilung Leichtathletik:

Ilir Hajredini Männer Kugelstoßen 10,16 m Platz 2
Ilir Hajredini Männer 100 m 13,09 sek Platz 4
Mohammad Ewaz Malekzada Männer Weitsprung 4,79 m Platz 3
Milad Ghafari Männer Weitsprung 4,71 m Platz 5
Mohammad Ewaz Malekzada Männer 1500 m 5:10,09 min Platz 6
Milad Ghafari Männer 1500 m 5:24,67 min Platz 8
Mohammad Ewaz Malekzada Männer Kugelstoßen 7,90 m Platz 10
Milad Ghafari Männer Kugelstoßen 6,88 m Platz 11
Mohammad Ewaz Malekzada MJ U 18 100 m 13,62 sek Platz 3
Milad Ghafari MJ U 18 100 m 13,72 sek Platz 4
Doris Nabrowsky Frauen Kugelstoßen 7,60 m Platz 2

Hier noch einige Eindrücke vom Wettkampf:

Letzte Einweisungen vor dem Start.

Mohammad gewinnt gleich im ersten 100 m – Lauf seines Lebens eine Medaille.

Milad lag lange auf Platz 3 – rechts unsere Kampfrichterin Petra Kalski. Sie war beide Wochenendtage als Kampfrichterin für den BLV im Einsatz.

Mohammad holte cool mit dem letzten Sprung Platz 3.

Unsere Jungs aus Afghanistan mit vollem Einsatz und riesigen Vorsprung nach der ersten Runde im 1500 m – Lauf.

Hat endliche seine „Schokoladen“disziplin gefunden – Ilir Hajredini.

Freut sich über seinen Wettkampf – Ilir.

Nach einem erfolgreichen Wettkampf – die Flüchtlingssportler vom 1.VfL FORTUNA Marzahn.

Beitrag und Bilder von Doris Nabrowsky