Zum Finale und 9.Lauf des Marzahner Läufercups gingen bei herbstlicher Witterung am 18.10. noch einmal 60 Läuferinnen und Läufer an den Start. Zum Glück wurde 2016 die Beleuchtungsanlage verbessert, was sich jetzt auszahlte.Im A-Cup gewann Matthias Schwartz (Berliner Turnerschaft) den 10000 m Lauf in 37:09 min. Bei den Frauen lag wie schon so oft Silke Stutzek (LG Nord) mit 50:18,0 min vorn. Auch im B-Cup gab es ansprechende Leistungen. Über 5000 m kam Holger Kühne (SCC) nach 17:43,3 min als Erster in das Ziel. Simone Oester (Fahrzeughandel Berlin) setzte ihre Siegesserie fort und überquerte nach 21:38,1 min die Ziellinie.
Bei den Schülerinnen konnte Jenna Baselow (Volkssport) im C-Cup den 800 m Lauf für sich mit einer Zeit von 3:03,9 min entscheiden. Bei den Schülern siegte hier Joshua Hoffmann (1.VfL FORTUNA Marzahn) mit 2:40,7 min. Beide starten in der Ultersklasse U12.
Im Anschluß gab es die Siegerehrung für die 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Laufe des Jahres nahmen sie mindestens an 6 von 9 Läufen teil, um somit in die Gesamtwertung zu kommen. Bemerkenswert, dass 12 Teilnehmer an allen neun Läufen teilnahmen !
Die Gesamtsiegerehrung nahm unser Sponsor, die WG FeliX eG, vor – vertreten durch Hern Roland Kichhof. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Herzlichen Dank an die Organisatoren dieser Veranstaltung und an alle Kampfrichter und Helfer, die zum Erfolg dieser inzwischen erfolgreichsten Berliner Bahnlaufserie beitrugen!
Hier: Gesamtergebnisse