Mustapha El Quartassy gewinnt beim 11. Müggelsee – Halbmarathon

Bei herbstlichen Wetter konnte Mustapha El Quartassy am 22.10.2017 beim 11. Müggelsee – Halbmarathon seine hervorragende Form unter Beweis stellen. Mit großem Vorsprung gewann er in neuer Streckenrekordzeit von 1:08:17 Stunden. Aber auch die Beteiligung war rekordverdächtig. In den drei Läufen über 5 km – 10 km – Halbmarathon erreichten 2003 Läuferinnen und Läufer das Ziel. Damit wurde die Rekordbeteiligung von 2016 knapp verfehlt. Die Abteilung Leichtathletik sicherte als Ausrichterin wieder einen Teil der Organisation ab – herzlichen Dank. Cheforganisator Winfried Kunath war mit dem Einsatz der 90 Helferinnen und Helfer sehr zufrieden. 

Mustapha El Ouartassy war hier für das Führungsfahrzeug mit Tobias Oberländer zu schnell

Siegte mit neuem Streckenrekord – Mustapha El Ouartassy

Kurzzeitig war die Veranstaltung in Gefahr, denn Stürme in den Vortagen hatten zahlreiche Bäume entwurzelt oder geschädigt. Dank des Einsatzes der Berliner Forsten konnte die Strecke aber verkehrssicher belaufen werden. Weniger Dank gebührt dem Ordnungsamt Treptow – Köpenick. Pünktlich vor dem Start wurden alle Autofahrer bestraft, die mangels Parkplatz auf dem Randstreifen standen. Die Betroffenen haben aber auf Grund der Erfahrungen der Vorjahre das Ordnungsgeld wohl in die Kosten einkalkuliert.

Nach dem Lauf gab es fast ausschließlich viel Lob an den Veranstalter und die Ausrichter, denn dieser Lauf beschert auch ein einmaliges Lauferlebnis!

Beitrag von Doris Nabrowsky        Bilder Ilir Hajredini