Mayada Al Sayad belegt 6.Platz bei Marathon – DM in Frankfurt

Es sollte noch einmal ein Angriff auf die persönliche Bestzeit werden – Mayada Al Sayad hatte sich vor dem Start zum Frankfurt – Marathon am 29.10.2016 viel vorgenommen. Darüber hinaus war auch eine gute Platzierung bei den im Rahmen dieses Laufes ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Marathonlauf möglich.  Bis zur Halbmarathonmarke lag sie auf Kurs für eine persönliche Bestzeit, denn hier lag Mayada noch mit 1:19 Stunden gut im Zeitplan. Am Ende wurden ihre Beine schwer und auch die äußeren Bedingungen waren leider nicht die besten. So kam Mayada Al Sayad nach 2:47:12 Stunden als sechste Läuferin in der DM – Wertung in das Ziel. Nach dem Lauf zeigte sie sich enttäuscht. Die Trainingsleistungen und die Form stimmten, da fiel ihr eine Erklärung schwer.

Mit dieser Leistung liegt die Teilnehmerin bei den Leichtathletik – WM in London z.Z. auf Platz 10 in der deutschen Jahresbestenliste im Marathonlauf (und auf Platz 14 im 5000 m – Lauf, Platz 13 im Halbmarathon). Auch ihre Bilanz bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften lässt sich sehen: Platz 8 über 5000 m, Platz 4 im Halbmarathon sowie Platz 6 im Marathonlauf. Damit ist sie in diesem Jahr die erfolgreichste Athletin der Abteilung Leichtathletik. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese Leistungen.

Mayada Al Sayad hat sich in Deutschland auf den Langstrecken einen Namen gemacht – hier beim Berliner Läufermeeting 2017 mit der Startnummer 308.  Links neben ihr Alina Reh, rechts Sabrina Mockenhaupt und Konstanze Klosterhalven.

Jetzt schaut Mayada Al Sayad nach vorn, im nächsten Jahr will sie bei den Asienmeisterschaften für Palästina starten.

Beitrag von Doris Nabrowsky     Foto Doris Nabrowsky