Danke Lara !

Am 30.11.2017 lief die Wechselfrist für die Saison 2018 aus. Auch in der Abteilung Leichtathletik gibt es Veränderungen. Weitspringerin Lara Hille wird unseren Verein verlassen und zukünftig für den Hamburger Sportverein starten. Sie gehörte zur Trainingsgruppe von Gunter Bollinger/ Caroline Noack. Erst in diesem Jahr gelang der 26 Jahre alten Medizinstudentin eine weitere Verbesserung ihrer persönlichen Bestweite. Sie sprang bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Halle 5,78 m und belegte einen zweiten Platz. Inzwischen träumt sie vom ersten 6 m – Sprung. Sie startete seit 2012 für unseren Verein und war an vielen Medaillengewinnen in der 4 x 100 m Staffel und im Weitsprung bei den Berliner Meisterschaften beteiligt. Nach einem Wechsel des Studienortes von Berlin nach Hamburg blieb sie ihrem Verein treu und nahm die langen Fahrtwege auf sich, um bei den wichtigsten Wettkämpfen in Berlin zu starten. Da sie schon seit rund zwei Jahren beim Hamburger Sportverein trainiert, ist der Wechsel nun doch fällig. Wir danken Lara für ihr Engagement und wünschen ihr, dass sich ihre Träume bald erfüllen!

Lara Hille bei der Siegerehrung: Silber bei den NDM in der Halle 2017 Foto: Archiv FORTUNA

Im Gegenzug haben sich mehrere junge Leichtathleten unserem Verein angeschlossen. Dazu gehört Anna Kudii. Sie kommt aus der Ukraine und studiert an der Humboldt – Universität. In ihrer Heimat hat sie schon etliche Erfolge erzielt. Sie startete für die Ukraine bei den U 18 WM im 400 m – Hürdenlauf und war in ihrer Altersklasse Landesmeisterin im Weitsprung. Jetzt hat sie sich der Trainingsgruppe von Stefan Klug angeschlossen und will 2018 ihre persönlichen Bestleistungen weiter steigern. Die können sich schon sehen lassen:

400 m – Hürden 62,58 sek, 80 m Hürden 8,86 sek und Weitsprung 5,67 m.

Anna Kudii ist 2018 noch in der Altersklasse U 20 startberechtigt. Wir wünschen ihr und den anderen Neuzugängen viel Spaß und Erfolg in unserem Verein.

Beitrag von Doris Nabrowsky