Hauptversammlung 2018 – Sportfreund Winfried Kunath als 1.Vorsitzender verabschiedet

Am 21.März 2018 fand im Haus des Sports in der Eisenacher Straße im Bezirk Marzahn – Hellersdorf die Hauptversammlung des 1.VfL FORTUNA Marzahn statt. Auf der Tagsordnung stand die Wahl eines neuen Vorstandes. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Sportfreund Winfried Kunath auf viele bemerkenswerte Erfolge des Vereins verweisen, der in einigen Sportarten im Bezirk Marzahn – Hellersdorf führend ist. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde er als 1. Vorsitzender des Vereins verabschiedet. Er hat den Verein in schwierigen Zeiten aufgebaut und 28 Jahre lang geführt.

Für seine Verdienste wurde ihm die GOLDENE EHRENNADEL sowohl des Deutschen Leichtathletik-Verbandes als auch des Berliner Turnerbundes überreicht. Er bleibt aber seinen Verein weiter erhalten und der Kreis schließt sich. Vor 34 Jahren begann er als Leiter eines Trainingszentrum Leichtathletik im Bezirk Marzahn seine ehrenamtliche Tätigkeit, nun er stellt im Vorstand  der Abteilung Leichtathletik als Stellvertreter Finanzen und als Trainer seine Erfahrungen weiter dem Verein zur Verfügung.

Mit ihm wurde auch Frau Bärbel Bartel als Schatzmeisterin verabschiedet. Für ihre 8 jährige verantwortungsvolle Arbeit im Vorstand wurde Frau Bartel mit der Ehrennadel des Berliner Leichtathletik-Verbandes ausgezeichnet.

Die Mitglieder des 1.VfL FORTUNA Marzahn dankten Beiden für ihre langjährige Tätigkeit.

Einstimmig wurde Frau Doris Nabrowsky als neue 1. Vorsitzende des Vereins gewählt. Sie leitet seit 2014 bereits die Abteilung Leichtathletik.