Guter Start in die Saison – zahlreiche persönliche Bestleistungen bei der Bahneröffnung am 21.4.2018

Die Bahneröffnung am 21.April 2018 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 war hoffentlich richtungsweisend für die weitere Freiluftsaison: Bei wunderschönem Frühlingswetter gab es insgesamt zahlreiche persönliche Bestleistungen für den Nachwuchs der Abteilung Leichtathletik. Ganz vorn dabei waren die schon erfahrenen Schüler, die bereits im Vorjahr auf sich aufmerksam machten. Gerade in den Altersklassen 11 – 13 setzten sie sich gegen starke Konkurrenz durch, denn die Beteiligung der Vereine war wieder sehr gut. Da fällt es schwer, einzelne Namen zu nennen, weil auch die nicht vorn Platzierten sehr gute Leistungen erbrachten. Unter der Rubrik Veranstaltungen sind die Platzierungen in den Ergebnislisten nachlesbar.

 

Erfreulich waren auch die Ergebnisse der „Neulinge“, die erst kurze Zeit im Training stehen. Da geht bei fleißigem Training bestimmt noch etwas in den nächsten Wochen! Die gute Bilanz wurde am Ende dann durch die erfolgreichen Staffeln gekrönt. Unsere Trainer und Übungsleiter haben hier in den letzten Wochen und Monaten eine sehr gute Arbeit geleistet, herzlichen Dank. Diesen Dank haben sich auch alle FORTUNEN verdient, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne Mitwirkung von Eltern unseres Nachwuchses wäre das nicht möglich.

Hier einige Impressionen von der Bahneröffnung:

 

Beitrag von Doris Nabrowsky                                  Bilder von Ilir Hajredini