1. Werfertag – Wilhelmine Süßbier wirft mit dem Hammer Norm für Deutsche Jugendmeisterschaft

Kleine Felder – gute Weiten, das ist das Fazit des 1.Werfertages am 16.05.2018 auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Die sehr guten äußeren Bedingungen nutzte Wilhelmine Süßbier (AK W 15) um gleich im ersten Versuch des Hammerwurfwettbewerbes mit 38,00 m die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften auf den Zentimeter genau zu erreichen. Aber auch die anderen FORTUNEN konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Die beste Leistung der Gäste erzielte Jonas Buchsteiner (SV Preußen Berlin) mit 49,09 m im Diskuswerfen der MJ U 20.

Sportwart Steve Uhsemann zeigte sich enttäuscht über die geringe Teilnahmeresonanz, freute sich aber dagegen umso mehr über den gelungenen Einstieg der Jugendlichen des 1.VfL FORTUNA Marzahn in die Saison.  Neben Wilhelmine Süßbier erzielten Ronny Müller (M 14) und Rike Keller (W 15)  im Kugelstoßen/Diskuswerfen sowie Elias Beege (M 13) im Diskus- und Speerwerfen neue persönliche Bestweiten. Sarah Gil Gems (WJ U 18) verfehlte im Kugelstoßen mit 11,18 m ihre Bestweite nur um drei Zentimeter.

Wilhelmine auf dem Weg zum ersten Versuch im Hammerwerfen

Trainerin Vanessa Pfeifer war zufrieden – alles stimmte im Bewegungsablauf

Freuten sich über ihre Leistungen – Sarah und Wilhelmine.

Nils Stahr (LG Nord) gewann das Kugelstoßen und Diskuswerfen der Männer.

Elias Beege auf dem Weg zur neuen Bestweite.

Laura Ullrich war die beste Speerwerferin.

 

Beitrag von Doris Nabrowsky       Bilder von Ilir Hajrdini