Fortunen mit Leistungstest in Zeven

Am vergangenen Pfingstwochenende, 19./20.05.2018, reisten die Athleten der Trainingsgruppe Klug und eine Athletin der Trainingsgruppe Bollinger in das niedersächsische Zeven. Bereits zum 37. Mal fand in der kleinen Stadt zwischen Bremen und Hamburg das Nationale Pfingstsportfest des LAV Zeven statt. Der Samstag begann um 13:35 Uhr mit den 100m-Läufen der wu18 und der Frauen. Die Läufe wurden zeitgleich auf den gegenüberliegenden Geraden durchgeführt. Isabelle Cornelius erwischte im 3. Zeitvorlauf, selbst etwas überrascht, einen perfekten Start und lief eine konstante 12,76s (+0,8). Mit dieser Zeit qualifizierte sie sich zunächst für das C-Finale, rutschte nach Absage einiger Athletinnen in das schnellere B-Finale nach. In diesem verbesserte sie ihre Tagesleistung auf 12,68s (+1,5).

Am späten Nachmittag liefen Isabelle Cornelius, Antonia Zanger, Ada Schlothauer und Josephine Redlin erstmals in dieser Konstellation die 4x100m-Staffel bei den Frauen. Trotz noch ausbaufähiger Wechsel brachten sie den Stab in 50,58s ins Ziel und erkämpften sich den 4. Platz.

Noch nicht ganz in die Saison gefunden, zum Teil krankheitsbedingt, haben die AthletInnen der u18 und u20. Zufrieden mit seiner Leistung war lediglich Tim Sajkow, welcher über die 100m eine 12,60s (PB 12,48s) lief und eine neue persönliche Bestleistung über die 200m in 24,98s aufstellte. Auch Josephine Redlin kann mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Sie gewann ihren Zeitvorlauf über die 100m in 13,70s und qualifizierte sich auf den 200m mit 28,16s für das C-Finale, in welchem sie ihre Leistung nochmals bestätigte (28,21s). Anna Kudii erreichte den 4. Platz über die 400m Hürden in 68,95s.
In den kommenden Wochen werden die AthletInnen weiter an sich arbeiten, um ihre Leistungen zu verbessern und sich mit gewohnter Stärke in den bevorstehenden Wettkämpfen beweisen.