FORTUNA´s Schüler der U12 beim Crosslauf in Neugersdorf

Am 2.Juni 2018 haben wir unser Versprechen eingelöst und sind der Einladung der Sport- und Kulturvereinigung der Deutschen Bundesbank Berlin und Brandenburg zum Crosslauf nach Neugersdorf gefolgt.   Voller Freude stellten sich Maria, Joceline, Alexandra Z., Justin, Niclas, Ference, Jayden, Paul und Jonas bei tropischen Temperaturen der Herausforderung den 2 km langen Rundkurs über Asphalt, Wald- und Wiesenwegen zu bewältigen.

Nach dem Start um 15:45 Uhr war der lustige und sympathische Moderator, Andreas Scheu, der Meinung, die Eltern und ihre Freunde hätten jetzt etwa eine viertel Stunde Pause. Doch unsere Athleten zeigten, dass sie schnell laufen können. Bereits nach knapp 7 ½ Minuten überquerte Justin als erster die Ziellinie. Gefolgt von Niclas und Maria. Wobei die Beiden trotz des hohen Tempo´s noch die Zeit fanden, sich während des Laufes taktisch abzustimmen. Auch der Rest des Team´s kam zeitnah ins Ziel (alle unter zehn Minuten) und das Ergebnis zur Siegerehrung lautete:

Jungen AK 10- 13 Jahre

Platz 1 Justin

Platz 2 Niclas            Platz 3 Ference

 

Mädchen AK 10- 13 Jahre

Platz 1 Maria

Platz 2                        Platz 3 Joceline

 

Erwähnen möchte ich ebenfalls, dass Willi H., aus der Trainingsgruppe U10, sich der Konkurrenz stellte und sich Platz 2 erkämpft hat.

Die angenehme Athmophäre spiegelte sich in unserem tollen Team wieder. Die Kinder bereiteten sich selbstständig auf den Lauf vor und mit viel Spaß tobten sie anschließend ausgelassen miteinander. Diese tolle Stimmung hat auch die Eltern nicht unberührt gelassen und sie waren begeistert von den Kindern und der Veranstaltung.

Vielen Dank an die Veranstalter für die gute Organisation und für die kulturelle Umrahmung!

Wir kommen gerne wieder. Hier noch einige Impressionen:

vor dem Start

 

es geht auf die Strecke

Siegerehrung mit Justin, Niklas und Ference

Siegerehrung der Mädchen mit Maria und Joceline

toller Spaß nach dem Lauf

 

 

die Pokale

Beitrag von Petra Kalski                                   Fotos: 1.VfL FORTUNA Marzahn, Abteilung Leichtathletik