10 Podestplätze und 20 Bestleistungen der U12 – FORTUNEN in Strausberg

Bei angenehmer Temperatur, aber einem frischen Wind stellte sich bei den offenen Regionalmeisterschaften in Strausberg am 30. Juni 2018 der  Nachwuchs der U12  Abteilung Leichtathletik der Herausforderung und einem starken Teilnehmerfeld aus 36 Vereinen und mehreren Bundesländern.

Aufgrund der vielen Teilnehmer kam es von Beginn an zu Verzögerungen, welche sich durch den Wettkampftag zogen. Trotz längerer Wartezeiten schafften es unseren Mädchen und Jungen sich zu konzentrieren und so gut es ging warm zu halten. Das spiegelte sich in den guten Ergebnissen wieder.

So schafften es Lisa (W11), Jayden (M10), Ference und Leopold (beide M11) im 50 m Sprint unter 8 s zu bleiben. Über die 800 m Distanz konnten Maria und Justin (M12) unter 2:50 min bleiben und haben ebenso wie Ference und Niclas neue persönliche Bestleistungen erkämpft.

Die von Leopold und Ference gesprungene Weiten über vier Meter reichten nur knapp nicht für Podestplätze. Jedoch die neuen Bestweiten von Jayden und Marc (beide M10) wurden mit Platz zwei und drei belohnt.

Auch Emelie und Alexandra S., Sue Ellen, Alexandra Z., Paul und Cevin konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und zeigten das sie dass im Training erlernte auch umsetzen können. Ronny Müller (M14) und Lukas Kalski ( M12) aus der TG Eisenblätter/ Uhsemann konnten in ihren Disziplinen das Leistungsniveau bestätigen und zeitnah ist mit einer Leistungssteigerung zu rechnen. Die Leistungen unseres Nachwuchs im Detail sind unter ladv.de zu finden.

Herzlichen Dank an Ada Schlothauer für ihre Unterstützung während des Wettkampftages. Allen Athleten herzlichen Glückwunsch und großes Lob für Disziplin und Teamfähigkeit.

Beitrag von Petra Kalski