2 Silbermedaillen bei den Norddeutschen Meisterschaften der Weiblichen Jugend U 18

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der WJ U 18 am 8.7.2018 in Hamburg wuchsen zwei unserer jungen Sportlerinnen über sich hinaus. Laura Ulrich verbesserte im Speerwurf gleich im 1.Versuch ihre persönliche Bestleistung und damit den Berliner Rekord in dieser Altersklasse auf 47,51 m. Die Steigerung um mehr als drei Meter brachte aber dann doch nicht die Goldmedaille, da Vanessa Bennewitz (Electronic Hohen – Neuendorf) im letzten Versuch noch 47,61 m warf. Trotzdem war das eine Superleistung von Laura Ulrich, die damit auf Rang 9 der Deutschen Jahresbestenliste in dieser Altersklasse steht. Eine unglaubliche Steigerung gelang Wilhelmine Süßbier im Hammerwerfen. Die noch in der U 16 startberechtigte Athletin erzielte nach zwei ungültigen Versuchen 39,30 m – neue persönliche Bestleistung. Das reichte ihr aber nicht. Im letzten Versuch stimmte dann wirklich alles und der Hammer flog auf 45,24 m! Das war die Silbermedaille und eine Steigerung um 7,24 m.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Sportlerinnen und ihre Trainer Steve Uhsemann bzw. Vanessa Pfeifer!

Beitrag von Doris Nabrowsky