Bezirksbürgermeister Michael Grunst besucht Sportfest mit Flüchtlingskindern

Die Abteilung des 1.VfL FORTUNA Marzahn unterstützt seit 2016 die Flüchtlingsunterkunft der AWO im Corvushaus am Landschaftspark Herzberge. Diesjähriger Höhepunkt war das Kinder- und Sommersportfest am 12.Juli 2018, das gemeinsam mit der AWO Kreisverband Mitte durchgeführt wurde. Der Lichtenberger Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) nutzte die Möglichkeit, um sich über die Arbeit im Flüchtlingssport zu informieren. Unser Flüchtlingsbeauftragter Peter Krätzschmar informierte ihn über die Ergebnisse und Probleme. Hansi Stephan, Dennis Krüger, Mustapha El Ouartassy und Ilir Hajredini sorgten dafür, dass die Kinder bei Sport und Spiel ihren Spaß hatten. Leicht war das nicht, da die Veranstaltung auf Grund des Regens in die Sporthalle verlegt werden musste. Das Bezirksamt Lichtenberg hatte 2017 den Flüchtlingssport der Abteilung Leichtathletik finanziell aus dem Integrationsfonds unterstützt. Herzlichen Dank dafür an das Bezirksamt und an unsere Mitglieder, die sich hier vorbildlich engagieren!

Beitrag von Doris Nabrowsky