Friedrich Rumpf ging mit der viertschnellsten Zeit ins A-Finale und konnte hier seine Vorlaufsleistung (36,87 s) noch einmal bestätigen. Mit der selben Zeit konnte er einen weiteren Kontrahenten hinter sich lassen und belegte somit den dritten Platz in Wattenscheid! Bronze für Friedrich!
Durch eine kontinuierlichen Steigerung seiner Leistung in dieser Saison hat er sich diese Platzierung verdient. In den letzten Wochen trainierte er einsam unter Anleitung seines Trainers Herrn Eisenblätter auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten. Dadurch konnte er nun zu seinem Saisonhöhepunkt mit einer tollen Leistung überzeugen und kehrt mit einer Medaille zurück!
Unter der Woche wurde zudem Friedrich für den Norddeutschen Schülervergleich in Bad Harzburg nominiert. Dort treten die besten U16-Athleten der norddeutschen Landesverbände gegeneinander an. Für Berlin soll er dort über die 300m und mit der 4x100m-Staffel auf Punktejagd gehen. Zudem wurde Wilhelmie Süßbier im Hammerwurf nominiert.
Für die TG Eisenblätter war dies nach der Silbermedaille vor zwei Jahren von Antonia Zanger (ebenfalls über die 300m) eine weitere Medaille bei Deutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an den Athleten und den beteiligten Trainern!