Marzahner Läufercup 2018 – Sommerpause

Am 22.08.2018 endete die Sommerpause beim MLC und 61 Läuferinnen und Läufer drehten bei schönem Sommerwetter wieder ihre Runden auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Die Schüler waren wohl am besten über den Sommer gekommen, denn die Teilnehmerzahl war deutlich höher als in den Vorjahren. Beim 6.Lauf ging es dieses Mal wieder darum, in 15 min (C – Cup), 30 Minuten (B – Cup) oder in einer Stunde (A – Cup) so viele Meter wie möglich zurückzulegen.

Im A – Cup lag am Ende wieder einmal mehr Ronny Kollock (Die Kamikatzen) vorn. Er legte 14400 m zurück. Dahinter platzierten sich gleich zwei FORTUNEN in der Wertung, Mario Meinel (14130 m) und Jens Stiegler (13550 m). Bei den Frauen erlief sich Christiane Radatz (LG Mauerweg) die meisten Meter (12960 m). Dahinter folgte Roswita Schachte (VfL Eintracht Hannover) mit 11600 m, die den weiten Anfahrtsweg nicht gescheut hatte, um an diesem Stundenlauf teilzunehmen. Auf Platz drei kam mit Andrea Möhr (LG Mauerweg) eine Läuferin, die schon seit mehr als 10 Jahren beim MLC dabei ist und dieses Mal 10430 m zurücklegte.

Matthias Fleischer (Weißensee SV Rot – Weiß) siegte im B – Cup mit 7210 m. Mohammad Ewaz Malekzada (1.VfL FORTUNA Marzahn) belegte mit 7030 m den 2.Platz. Dritter wurde knapp dahinter Matthias Hüttig (SV Bau Union), der 7000 m erreichte.

Simone Oester (Fahrzeughandel Montag Berlin) erwies sich als beste Läuferin im B – Cup und für sie wurden 6560 m gemessen. Der 2. und 3.Platz gingen an die Veranstalter, Swea Bellmann und Rita Herwig freuten sich über 6040 m bzw. 4800 m.

Bei den Schülerinnen war Maria Mattner (1.VfL FORTUNA Marzahn) deutlich überlegen und hatte nach einer Viertelstunde einen Vorsprung von 160 m. Sie erreichte 3310 m. Bester Schüler war FORTUNE Joshua Hoffmann, der seine im Lauf 2 erzielte Bestmarke um 30 m übertraf und mit seiner Leistung von 3730 m für die Konkurrenz aus dem eigenen Verein in diesem Lauf uneinholbar war.

Jetzt folgen die nächsten Cupläufe dicht hintereinander: im September am 12.9. und 26.9. und das Finale folgt dann schon am 10.10.!

Leider gibt es vom 6.Lauf auf Grund einer defekten Speicherkarte keine Bilder.

Beitrag von Doris Nabrowsky