Sommerfest der FELIX – Wohnungsgenossenschaft eG am 1.September

Seit vielen Jahren hat unser Verein in der FELIX Wohnungsgenossenschaft eG einen verlässlichen Partner, der uns bei unseren sportlichen Aktivitäten tatkräftig unterstützt. Erinnert sei hier an das Mitwirken beim MARZAHNER LÄUFER-CUP um den FELIX-POKAL oder insbesondere auch an die Gestaltung der Container auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131.

Wie bereits seit mehreren Jahren hat die Abteilung Leichtathletik durch ein sportliches Angebot den festlichen Rahmen des FELIX – Sommerfestes bereichert. In diesem Jahr wurde ein Lichtschrankenlauf mit fliegendem Start angeboten.

 

Die zahlreichen Starter im Altersbereich zwischen 5 und „fast“ 65 Jahren, versuchten ihre Bestzeiten ständig zu unterbieten. Der Starter mit den „größten Schuhen“ schaffte es zumindest auf eine „Schnapszahl“

(

 

In Ergebnis des Wettbewerbes konnten in 9 gewerteten Altersklassen insgesamt 23 Pokale überreicht werden. Erstmals konnten wir auch ein Team von DECATHLON aus dem Kaufpark Eiche für die Mitwirkung gewinnen. Durch zahlreiche Aktivitäten wurde der sportliche Rahmen dadurch entsprechend erweitert werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten !

Beitrag und Fotos von Winfried Kunath