Mitgliederversammlung der Abteilung Leichtathletik beschließt Rahmen für die Entwicklung

Die Leichtathleten des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. führten am 15.Februar 2019 ihre diesjährige Mitgliederversammlung durch. Das Haus des Sports, der Bildung und Begegnung in der Eisenacher Straße 25 erwies sich als fast zu klein – es gab eine sehr gute Beteiligung. Mehr als drei Stunden diskutierten die 37 anwesenden Mitglieder den vom Vorstand vorgetragenen Geschäftsbericht und die zum Beschluss eingereichten Vorlagen. Die Prämien-, Finanz- und Zuwendungsordnung sollen nun die Arbeitsgrundlage für die nächsten Jahre darstellen. Sie wurden ebenso mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen wie die neue Beitragsordnung und der Finanzplan 2019. Der Vorstand wurde um ein Mitglied erweitert. Mario Meinel aus der Laufgruppe wurde zum Stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Damit sollen die Aufgaben breiter verteilt werden. Erfreulich war auch die Teilnahme von vielen jugendlichen Leichtathleten. Sie machten von der 2018 erfolgten Satzungsänderung erstmals Gebrauch – die Jugendlichen über 16 Jahre hatten das Stimmrecht und das aktive Wahlrecht erhalten.

Beitrag von Doris Nabrowsky