Hallenleichtathletik BBM – Senioren: Goldmedaille für 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V.

Das Wochenende vom 16./17.02.2019 war gespickt mit mehreren Leichtathletikmeisterschaften, bei denen wir vertreten waren. Am 17.02. fanden in der Rudolf-Harbig Halle die offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Senioren in der Halle statt. Uns repräsentierte Doris Nabrowsky im Kugelstoßen.

Die eigene Altersklasse dominierte sie unbeabsichtigt auf Grund des fehlenden Starterfeldes. Allerdings insgesamt über sämtliche angetretenen Altersklassen belegte Doris einen hervorragenden 7. Platz von 21 Teilnehmerinnen. Man muss daran denken, dass Doris sich damit gegen bedeutend jüngere Konkurrentinnen erfolgreich durchsetzen konnte. Mit dem fünften von sechs Stößen auf 8,78 m schob sie sich auch gleich noch auf Platz 4 der deutschen Jahresbestenliste in ihrer Altersklasse vor.

Weitere gute Ergebnisse sind zu erwarten.

Beitrag von Mario Meinel