Souveräner Sieg beim Jubiläumslauf „30 Jahre Lauf der Sympathie„ von Falkensee nach Spandau

Mustapha EL Ouartassy konnte den Zieleinlauf am Rathaus Spandau ganz allein für sich genießen. In 30:45 min. überquerte er den Zielstrich mit einem gehörigen Vorsprung zum Zweitplazierten. Vor dem Start versprach er dem Trainer, dass er diesen Lauf gewinnt. Schon zu Beginn setzte er sich an die Spitze des Läuferfeldes von ca. 1000 Aktiven und legte den ersten Kilometer in 2:54 min. zurück.
Dieses Tempo wurde und konnte von den nachfolgenden Läufern offensichtlich nicht angenommen werden. Dem Ziel, die 10 km unter 30 min. zu absolvieren war er auch noch nach 5 Km recht nah (15:07 min.). Aber leider kam dann im zweiten Laufabschnitt die gefürchtete, windanfällige 4Km lange Gerade und die angepeilte Zeit war nicht zu erreichen. Allein und ohne Windschatten lief er trotzdem dem Sieg entgegen.
Mit dem Gesamtsieg wurde er auch Berliner Straßenlauf – Meister.

Ewaz Malekzada, ebenfalls aus der TG Lauf belegte in der Gesamtwertung der AK U 20 den 11. Platz, in der Berlin – Wertung Platz 6.

Unsere U18 Mädchen nahmen erstmals als Mannschaft an diesem Event teil.
Swea Bellmann belegte Platz 7 in der Altersklasse und Platz 6 in der Berliner Meisterschaft.
Vlada Poschmann lief überhaupt das erste Mal eine Meisterschaft über 10 km. Mit Platz 15 der Gesamtwertung der Altersklasse und Platz 11 in der Berliner Wertung war das ein gelungener Einstand.
Das Ziel des Trainers, eine Zeit unter 60 min. zu erreichen, erfüllte sie deutlich.
Auch Elisia Schulze bekam diese Order für Ihren ersten 10-er und kam als 16. knapp hinter Vlada ins Ziel. In der Berlinwertung war das Platz 12.
Mit diesen tollen Ergebnissen haben sich unsere 3 Mädchen in der Mannschaftswertung den 3. Platz erkämpft.

Vielen Dank an alle Athleten für ihren tollen Einsatz am Wochenende !!! Viel Zeit bleibt nicht zum verschnaufen. Schon am kommenden Wochenende starten alle Athleten beim Müggelturm -Lauf unseres Vereins.

Auch Mayada Al Sayad wird wieder dabei sein. Sie hat sich auf ihren Marathon im April in Hannover an der spanischen Südküste vorbereitet.