Abschied von Karl – Heinz Brunkal

Am 16. März 2019 erhielten wir die traurige Information, dass
unser Sportfreund Karl – Heinz Brunkal kurz vor seinem 64. Geburtstag verstorben ist.

Noch im Jahr 2018 haben wir gemeinsam am Rennsteiglauf teilgenommen.
Kurze Zeit später zwang ihn eine schwere Erkrankung auch zur Aufgabe seiner sportlichen Aktivitäten.
Er kämpfte wie immer weiter, konnte den Kampf gegen den Krebs aber nicht gewinnen.

Karl – Heinz war seit 1999 Mitglied der Abteilung Leichtathletik des 1. VfL FORTUNA Marzahn, aktives Mitglied der Laufgruppe unserer Abteilung Leichtathletik. Als ehrenamtlicher Kampfrichter des Berliner Leichtathletik-Verbandes war er bei zahlreichen Veranstaltungen im Einsatz.

Es gab keine Veranstaltung der Leichtathleten unseres Vereins, bei der er nicht als freiwilliger Helfer mitwirkte und diese mit absicherte.

Sein verschmitztes Lächeln werden die Läuferinnen und Läufer des Müggelturm – Laufes 2019 am Verpflegungspunkt des Ziels garantiert vermissen.

Im Auftrag der Laufgruppe
Winfried Kunath