Berliner Meisterschaften im Mehrkampf und Block: Medaillen und sehr gute Platzierungen für 1.VfL FORTUNA Marzahn

Am Wochenende des 18. und 19. Mai ging es für die Fortunen der Altersklasse U16 und U14 in das Stadion Wilmersdorf zu den Berliner Meisterschaften im Mehrkampf und im Block. Am Samstag ging es für die Mädchen des 1. VfL um die Meisterschaften. Im Block Wurf starteten für Fortuna Anna-Lena Spickermann und Hannah Wiechel. Für Anna-Lena sprang am Ende ein hervorragender dritter Platz heraus und für Hannah der sechste. Im Block Sprint Sprung startete in der älteren Altersklasse auch noch Kim Fuhrmann, die ebenfalls auf den drittem Platz landete. Zudem starteten in der U14 noch im Vierkampf Aaliyah Blume (16.), Lisa Lessing (21.), Alisha Hempel (24.), Maria Mattner (29.), Luise John (31.) und Sue Ellen Thieme (42.). Am Ende sprang ein achter Platzt in der Mannschaft für diese hervorragenden Leistungen raus.

Am Sonntag gingen die Jungs an den Start. Im Block Wurf starteten hier Ronny Müller, der am Ende Fünfter wurde, Fabian Baumeister, der am Ende auf einen guten siebenten Platz kam und Elias Beege, der Vize-Meister wurde. Zudem starteten im Block Lauf Joel Borrero Lehmann (9.), Jeremey Gütler (11.) und Jannis Kröger (12.). Am Ende belegten sie in der Mannschaft noch einen sehr guten sechsten Platz. Zudem starteten auch hier sechs Athleten im Vierkampf. Leopold Brettschneider, der ebenfalls Vize-Meister wurde, Carlo Walter und Lukas Kalski die beide einen hervorragenden fünften Platz belegten, sowie Joshua Hoffmann (29.), Gill Schulz-Brüssel (33.) und Niclas Matthes (34.). Schlussendlich wurden sie vierter in der Mannschaft, was dieses gute Wochenende noch einmal widerspiegelte.

Beitrag von Ian Schulz – Brüssel