Dritter Lauf des MLC um die FeliX-Pokale 2019

Am 22.05.2019 fand der dritte Lauf des Marzahner LäuferCups 2019 um die FeliX-Pokale bei kühlem Wetter statt. Gelaufen wurden fixe Distanzen – 800, 5.000 und 10.000 Meter. Ein kleiner Appell an an einige Läufer ist wieder nötig.

Am Mittwoch dem 22.05.2019 fand auf unserem Sportplatz in der Allee der Kosmonauten 131 der dritte Lauf des Mazahner Läufercups statt. Wie beim ersten Lauf wurden im C-Cup 800 Meter, beim B-Cup 5.000 Meter und beim A-Cup 10.000 Meter absolviert.

Kleiner Appell an einige Läufer des A – Cups:

Liebe Läufer,

falls Ihr während Eures Laufes plötzlich frustriert über die zu erwartende Leistung seid, dann zerreißt oder zerknüllt bitte nicht Eure Startnummer!

1. spricht das nicht von großem Sportsgeist
  2. werden die Nummern während der ganzen Laufserie benötigt und nicht nachproduziert

Im C-Cup über 800 Meter liefen wieder unsere jüngsten Teilnehmer in den Altersklassen U12 bis U16.

Bei den Mädchen waren, wie in den vorherigen Läufen, die Läuferinnen aus Königs Wusterhausen und Berlin Wittenau erfolgreich. Gewonnen hat Liddi Klebon von der WSG 1981 Königs Wusterhausen vor Lilly Schuster und Fee Schnittker vom TSV Berlin-Wittenau.

Die Konkurrenz der Jungen wurde erneut von Emilio Michelfeit vom TSV Berlin-Wittenau dominiert. Im Abstand von 21 und 25 Sekunde folgten ihm unsere Fortunen Luca Gems und Maximilian Mielke.

Im B-Cup über 5.000 Meter liefen dieses Mal alle Altersklassen zwischen U23 und M70.

Bei den Damen siegte Luca Bergemann vom SCB Berlin, die beim ersten Lauf über 10.000 Meter schon die Damenkonkurrenz gewann. Ihr folgten die vereinslose Marie Stoll und ihre Vereinskollegin Jessica Bienk.

Die ersten drei Plätze bei den Herren wurden unter den Herren der Hauptklasse M (23-29-Jährige) ausgemacht. Es gewann Dennis Heberer von Kimbea (?) vor Walter Alejandro Vicencio Garcia vom SCB Berlin und Tim Kerkmann vom TSVE 1980 Bielefeld.

Im A-Cup über 10.000 Meter waren dieses Mal die Altersklassen M (23-29-Jährige) bis F70 vertreten.

Es traten insgesamt drei Damen an, die dann entsprechend die drei Plätze unter sich ausmachten. Der Sieg ging an Christiane Raddatz von der LG Mauerweg Berlin vor Silke Stutzke von der LG Nord Berlin und Sigrid Eichner von der LG Mauerweg Berlin. In ihren jeweiligen Altersklassen wurden alle drei ebenso Altersklassensiegerinnen.

Bei den Herren gewann dieses Mal der vereinslose Ole Stelzer vor Dr. Ronny Kollock von den Kamikatzen und Pierre Pitloun vom SCC Maulwurf. Unser hauseigener Fortune Benjamin Küsel konnte zwar nicht in das Geschehen ums Treppchen eingreifen, aber dafür seine Bestzeit über diese Distanzen um zwei ganze Sekunden verbessern. Nach persönlicher Rücksprache war das ein Grund zur Freude.

Ein Glückwunsch geht an alle Läufer.

Die Ergebnisse findet man wie immer auf ladv.de oder unserer Homepage bei den Veranstaltungen der Abteilung Leichtathletik.

Start 800 m gemischter Lauf Schülerinnen und Schüler

es siegt Emilio Michelfeit

es wurde im jeden Meter gekämpft

Start 5000 m Lauf