Hitzeschlacht beim 4. Lauf des Marzahner Läufercups um die FeliX – Pokale

Der 4. Lauf des MLC 2019 stand im Zeichen des Wetters. Die Temperaturen lagen deutlich über 30 ° und auch beim letzten Lauf – dem Stundenlauf  im A – Cup, kühlte es sich kaum ab. Das hatte Wirkung auf die Teilnehmerzahlen und auf die Leistungen.

Im 15 Minuten – Lauf der Schülerinnen und Schüler legten die Gäste die meisten Meter zurück. Liddi Klebon (WSG 1981 Königs Wusterhausen) schaffte 3.390 m, Luca Johan Tews (Schönower SV) 3.590 m.

Milad Ghafari  vom gastgebenden Verein begann den 30 Minuten – Lauf sehr schnell, musste dann aber in der zweiten Hälfte der Hitze Tribut zollen und legte 7080 m zurück. Beste Frau war Ivonne Petzke (Volkssport) mit 5870 m.

Auch beim Stundenlauf zog der Sieger einsam seine Runden. Erik Nagel (LAV Halensia) kämpfte um jeden Meter, aber sein Ziel, die 15 km – Marke zu erreichen, gelang ihm mit 14430 m nicht. Schnellste Frau war wieder Christiane Radatz (LG Mauerweg Berlin), die 12240 m zurücklegte.

im C – Cup waren beim 4.Lauf die Gäste vorn

Milad Ghafari ging gleich nach dem Start in Führung beim B – Cup

Yvonne Petzke war die schnellste Frau im B – Cup

ein kleines Feld trotzte der Hitze im A – Cup, der spätere Sieger Erik Nagel in gelb

Der 5. Lauf findet nach den Ferien am 07.August mit den Zeitläufen statt.

Beitrag und Fotos von Doris Nabrowsky