FORTUNA `s Schüler der U12 und Laufelite beim Crosslauf in Neugersdorf

Zum dritten Mal folgte der 1.VfL FORTUNA der Einladung der SKV – Sport- und Kulturvereinigung der Deutschen Bundesbank am 08. Juni 2019 zum Crosslauf am Kleinen Gamensee ein.Für Fortuna stellten sich Paul Grunow, John Danisch, Konrad Hüttig und Elisa Rose Heinz aus der TG U12 der Herausforderung den 2 km Rundkurs zu laufen. Alle zeigten, dass sie sich die Kräfte gut einteilen können und so überquerten Paul nach 7:23 min und John nach 7:25 min die Ziellinie. Für ihre Leistung wurden sie mit Platz zwei und drei in der Altersgruppe 9 -12 Jahre belohnt.

Konrad und Elisa konnten in idyllischer Atmosphäre wertvolle Erfahrungen sammeln. Elisa war noch sehr aufgeregt bei Wettkämpfen belohnte sich mit Platz 2 in einer Zeit von 8:25 min. Mit 8:27 min trug Konrad zum guten Laufergebnis der jüngeren Fortunen bei.

Siegerehrung bei den Schülern   mit Paul, John und Elisa

Anschließend standen die 6 km bzw.10 km für die Laufgruppe von Hansi Stephan auf dem Programm. Hier starteten Mayada Al Sayad, Swea Bellmann, Mustapha El Ouartassy, Milad Ghafari und Ewaz Malekzada zu einen etwas lockeren Trainingslauf. Aber wie gewohnt zeigten Mayada und Mustapha ihre Lauffreude und liefen die erste Runde gemeinsam. Mustapha erhöhte danach sein Tempo und lief nach 29:01 min als erster über die Ziellinie. Milad und Ewaz konnten das hohe Anfangstempo nicht halten, aber mit konstanten Rundenzeiten ihren Lauf nach 37:14 min und 38:14min beenden.

Mayada und Swea belohnten sich mit Platz 1 und 2. Dabei brauchte Mayada für die 6 km 19:27 min und Swea blieb in 23:48 min unter 24 Minuten.

Der Nachwuchs feuerte Mayada an

Mustapha El Ouartassy und Mayada legten den ersten Teil gemeinsam zurück

Milad Ghafari auf der Strecke

Siegerehrung mit Mayada Al Sayad und Swea Bellmann

Mustapha El Ouartassy bei der Siegerehrung

Nach einer kurzen Erholungspause und einschätzenden Worte durch den Trainer waren auch schon die Jungs zum Gratulieren da. Es ist für Mayada und Mustapha selbstverständlich die Fragen des Nachwuchses zu beantworten und Erfahrungen weiter zu geben.

Herzlichen Dank an den Veranstalter für die gute Organisation und für die kulturellen Umrahmung.

Glückwunsch allen Athleten und Trainer!

Beitrag von Petra Kalski   Fotos Archiv 1.VfL FORTUNA Marzahn