U12 bei der 6. Kinderspartakiade 2019 des SV Preußen

Am 15.Juni 2019 gingen FORTUNA´s Athleten der U12 in Hohenschönhausen in den Disziplinen 50m, 800m, Weitsprung, Ballwurf und der Staffel an den Start. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde der Ablaufplan geändert und so begann der Wettkampftag mit den 800m Läufen.

Elisa (W10) konnte mit einer deutlichen Steigerung ihre Bestleistung verbessern und gewann in 3:13,4min. Im Weitsprung sprang sie 3,63m und wurde mit Platz 2 belohnt.

Maximilian, Marc, Paul, Nils, Jayden, Konrad (alle M11) und John (M10) erkämpfte sich Podestplätze und viele neue Bestleistungen.

Maximilian wurde über 800m in 2:43,23min zweiter.

Marc und Maximilian qualifizierten sich für den Endlauf im 50m Sprint und sprinteten in 7,59s bzw. 7,83s zu Platz 2 und 6.

Elisa und die Jungs zeigten, dass sie durch fleißiges Training neue Bestleistungen erreichen können. Ob im Sprint, Weitsprung oder im Wurf haben sie das Leistungsniveau bestätigt und verbessert. Auch wenn der Wettkampftag lang und anstrengend war.

Marc, Jayden, Paul und Maximilian liefen zum Abschluss die 4x50m Staffel. Sichere Wechsel und ihre Sprintqualitäten waren die Grundlage für ihren Sieg in 29,59s.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Petra Kalski