Ronny Müller hat bei bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Hamburg in der Altersklasse MJU 16 eine überzeugende Leistung abgeliefert. An den beiden Wettkampftagen am 29.6./ 30.06.2019 waren auf Grund der Hitze die äußeren Bedingungen nicht einfach. Im Hammerwurf bestätigte Ronny seine Leistungsentwicklung und holte sich mit 45,88 m die Silbermedaille. Dabei bewies er große Nervenstärke, erst mit dem letzten Versuch warf er sich in den Bereich der Medaillen. Am zweiten Wettkampftag steigerte er seine persönliche Bestweiten im Kugelstoß auf 14,10 m und im Diskuswurf auf 46,60 m – auch wieder spät im 5. bzw. 6. Versuch. Dafür erhielt er jeweils die Bronzemedaille.
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am 6.07.2019 in Bremen musste Ronny lernen, dass es nicht in jedem Wettkampf möglich ist, persönliche Bestweiten zu erzielen. Er startete im Hammerwurf und belegte hier mit einer Weite von 42,55 m den sechsten Platz. Angesichts der Tatsache, dass er erst im April 2019 mit dem Hammerwerfen begann, eine hervorragende Leistung. Eine Medaille lag ohnehin nicht im Bereich der Möglichkeiten.
Herzlichen Glückwunsch an Ronny Müller und seinen beiden Trainern Steve Uhsemann (Kugel/Diskus) und Vanessa Pfeiffer (Hammer)!
Beitrag von Doris Nabrowsky