Wilhelmine Süßbier gewinnt Bronze im Hammerwurf bei Norddeutschen Meisterschaften

Die Norddeutschen Meisterschaften (NDM) in der Leichtathletik am 20.7./21.72019 in Hannover wiesen eine hohe Qualität auf. Das bekamen auch unsere beiden Starterinnen zu spüren. Wilhelmine Süßbier konnte die Bronzemedaille in der AK WJ U 18 im Hammerwurf mit 43,96 m gewinnen. Sarah Gil Gems belegte in der gleichen Altersklasse einen 6.Platz (Kugelstoß 12,57 m) und einen 7.Platz (Diskuswurf 43,96 m). Zufrieden waren beide nicht, im Training geht es weiter. Beide haben aber eine lange Saison hinter sich und respektable Leistungen gebracht. Ihre Trainer Vanessa Pfeifer und Steve Uhsemann blicken jetzt nach vorn und hoffen, dass bei den nächsten Wettkämpfen noch einmal eine persönliche Bestweite erzielt werden kann. Glückwunsch an Wilhelmine Süßbier zur Bronzemedaille und herzlichen Dank an alle für den engagierten Einsatz in der bisherigen Saison!

Beitrag von Doris Nabrowsky