FORTUNAs Leichtathletiknachwuchs erfolgreich bei offenen Regionalmeisterschaften in Kienbaum

Am ersten Advent ging ein kleines Aufgebot in Kienbaum über 50m, Weitsprung und 800m bei den offenen Regionalmeisterschaften an den Start. Hier galt es für Justus und Charlotte Timo, Hardi, Konrad und Elisa Wettkampferfahrung zu sammeln und zu zeigen was sie bereits gelernt haben.

Für Justus und Charlotte (beide U10) war es der erste Wettkampf. Justus konnte sich für das Finale im 50m Sprint qualifizieren und wurde am Ende knapp vierter. Besser machte er es im 800m Lauf und freute sich über Platz 2. Beide konnten bereits die 3m Marke im Weitsprung überwinden.

Der ältere Jahrgang (U12) zeigten eine konstante Leistung. Hier konnte Timo sich jeweils über Platz drei im Weitsprung und über 800m freuen.

Jetzt gilt es, mit Hilfe der Trainer, sich mit aktivem Training weiter zu verbessern und neue Bestleistungen anzustreben.

  50m Weitsprung 800m
Justus Lungwitz 8,1s VL; 8,2s F (4) 3,36m 2:55,40 min (2)
Charlotte Stahnke 9,0s 3,01m 3:17,10 min
Timo Winckler 8,0s 3,91m (3) 3:04,80 min (3)
Hardi Ahnis 8,3s 3,49m 3:04,20 min (8)
Konrad Hüttig 8,5s 3,63m 2:58,90 min (5)
Elisa-Rose Heinz 8,2s 3,53m 3:05,60 min (3)

Beitrag von Petra Kalski