Fröhliche Weihnachtsfeier der Abteilung Leichtathletik

Bei der Weihnachtsfeier der Abteilung Leichtathletik gaben die Kinder und Jugendlichen den Ton an. Traditionell wurde die Veranstaltung durch ein kleines Weihnachtssportfest eröffnet, anschließend gab es kleine Geschenke, die liebevoll vorbereitet wurden und auf die sich alle besonders freuten.

Bei vielen kleinen Wettbewerben bewiesen die Jüngsten ihr Können.

Danach erfolgte die Ehrung von den besonders erfolgreichen Sportlern 2019. Leopold erhielt als kleines Geschenk den Diskus, mit dem er 2019 den Berliner Rekord bei den Schülern warf. Er ist bei den Schülern auch zur Sportlerehrung des Bezirkes Marzahn – Hellersdorf 2019 eingeladen, wo er sich nun unter den drei Erstplatzierten befindet. Ebenfalls zu dieser Ehrung eingeladen ist Mustapha El Ouartassy, der in diesem Jahr im 10000 m – und Marathonlauf Vereinsrekorde für die Ewigkeit aufstellte. Laura Ulrich hatte eine starke Winterwurfsaison im Speerwurf, danach musste sie verletzungsbedingt pausieren. Und Ronny Müller war der Shootingstar der Saison, im April nahm er zum ersten Mal den Wurfhammer in die Hand, um wenige Wochen später schon an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilzunehmen. Friedrich Rumpf fehlte eine 1/100 Sekunde zur Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im 400 m – Lauf.

Es gab im Anschluss kleine Geschenke.

Die Saison war so erfolgreich – es hätten noch viele weitere Athleten geehrt werden können, und natürlich auch alle Trainer und Übungsleiter, die diese Leistungen ermöglichten. So gut waren die Leichtathleten im Jahr 2019!

In diesem Jahr wurde die Ehrung zum ersten Mal in Anwesenheit der  Kinder und ihren Eltern durchgeführt. Ian Schulz – Brüssel moderierte und es gab großen Beifall, denn so oft kommen die Jüngsten mit ihren Vorbildern nicht zusammen.

Auch im zweiten Teil der Weihnachtsfeier übernahmen die Jugendlichen die Initiative. Sie führten ein Krippenspiel auf. Allerdings in sehr moderner Fassung, was die Zuschauer oft zum Lachen brachte. Da steckte viel Arbeit und Phantasie in der Vorführung!

Phantasievoll und erheiternd – das Krippenspiel der Jugendlichen.

Maria und Josef in anderer Interpretation.

Damit endet für die Abteilung Leichtathletik das Jahr 2019. Herzlichen Dank an alle, die bei der Weihnachtsfeier mitgeholfen haben und damit diesen schönen Abschluss des Jahres ermöglichten! Allen voran unser Sportwart und Kinder-und Jugendtrainer Steve Uhsemann, der in seinem ersten hauptamtlichen Jahr eine ausgezeichnete Arbeit leistete.

Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik dankt allen, die im Jahr 2019 den Sport- und Wettkampfbetrieb unterstützt und ermöglicht haben und wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und eine gesundes und glückliches neues Jahr 2020 mit viel Freude und Spaß beim Sport im Verein!

Beitrag von Doris Nabrowsky        Bilder von Ilir Hajredini