U12 beim Leichtaathletikwintersportfest des BVB 49

Am Nachmittag des 26.Januar 2020 zeigten sich acht junge Athleten der U12 motiviert und voller Ehrgeiz beim Wintersportfest in Hohenschönhausen.

Justus, Willi, Yinka, Fietje, Hendrik, Sanja, Mia und Charlotte wollten und sollten Wettkampferfahrung sammeln und dass im Training Erlernte mal im Wettkampf umsetzen. Mutig stellten sie sich zum ersten Mal in diesem Jahr der Herausforderung und dem großen Teilnehmerfeld gegenüber.

Fast alle übersprangen die 3m Marke im Weitsprung. Sich auch beim letzten Versuch zu konzentrieren und eine neue Bestleistung zu erreichen ist ein Erfolgserlebnis.

Dieses Erlebnis konnte Justus im Sprint Wiederholen und erreichte das Finale. Dort zeigte er seinen Ehrgeiz und sprintete in 8,07s auf Platz 2.

Sich beim Start in der Staffel durchzusetzen ist schwierig, aber auch das kann man lernen und schaffen. So wurde die junge Staffel mit Willi, Yinka, Hendrik und Justus (alle M10) Achte mit einer Zeit von 2:25,6 min.

Durch Verzögerungen im Ablaufplan wurden die 800m Läufe erst in den frühen Abendstunden gestartet. Trotz der Wartezeit teilten sie sich den Lauf gut ein und konnten gute Ergebnisse erlaufen. In naher Zukunft werden die Kinder die Distanz unter 3 min laufen können.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten. Mit fleißigem und regelmäßigem Training und Unterstützung eurer Trainer werdet ihr eure Ziele erreichen.

Die gesamten Ergebnisse findet Ihr unter ladv.de

Beitrag von Petra Kalski