Erfolgreicher Abschluss der Leichtathletik – Hallensaison

Auch beim letzten Wettkampf der Leichtathletik – Hallensaison 2019 /2020 waren unsere Sportlerinnen und Sportler erfolgreich. Am 22.Februar fanden im Sportforum Hohenschönhausen beim Sportfest des Weißenseer Sportvereins Rot – Weiß die Wettbewerbe der höheren Altersklassen statt. Alle Wettbewerbe waren sehr stark besetzt, so dass es nicht einfach war, vordere Platzierungen zu erreichen. Nele Kunst konnte in der AK WJ U 16 im 60 m Hürdenlauf (10,44 sek / Platz 9) und im Weitsprung (4,80 m / Platz 7) zwei neue Persönliche Bestleistungen aufstellen. Das gelang auch Lamin Samateh bei den Männern. Sowohl im Vor- als auch im Endlauf steigerte er sich auf 7,49 sek und 7,44 sek und konnte stolz seine Bronzemedaille zeigen. Bei seinem ersten 200 m – Lauf in der Halle erzielte er mit 24,58 sek als Dritter in seinem Zeitlauf zwangsläufig eine persönliche Bestzeit. Insgesamt belegte er hier den 4.Platz. Ewaz Malekzada versuchte sich auf der kurzen Mittelstrecke und kam bei den Männern nach 2:19,19 min als Neunter in das Ziel. Amin Amini startete zum ersten Mal für seinen neuen Verein und wurde mit 7,10 m Sechster bei den Männern.

Am 23.Februar trat ein kleines Team aus dem Schülerbereich an. Auch hier gab es eine große Konkurrenz. Leopold Brettschneider gewann in der AK MJ U14 das Kugelstoßen mit 11,29 m. Erfreulich war hier der 2.Platz von Tayo Adekunle, der die Kugel 8,85 m weit stieß. Das bedeutete für beide eine persönliche Bestleistung. Leopold konnte auch im 60 m – Lauf überzeugen und wurde hier in 8,27 sek Dritter.

Einen zweiten Platz gab es ebenfalls im Dreikampf der AK MK U 10. Hier kam Aaron Elias Kaufmann auf 861 Punkte. Paul – Louis Noack erreichte 660 Punkte – das bedeutete den 8.Platz. Das gute Ergebnis wurde durch den 7.Platz von Justus Lungwitz (1033 Punkte) in der AK MKU12 komplettiert.

Damit ist für den 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. die Hallensaison beendet und alle freuen sich nun auf den Frühling und den Start in die Freiluftsaison.

Herzlichen Dank an die Trainer und Betreuer, die auch beim letzten Wettkampf unseren kleinen Team zur Seite standen.

Beitrag von Doris Nabrowsky